Intralogistik

Orchestrieren Sie Ihre Produktionsversorgung. Mit Manufacturing Logistics und SAP EWM.

Die SAP EWM Experten von LogiPlus veranstalten am 13. August 2024 von 09:00 bis 09:45 Uhr das exklusive Web-Seminar „SAP Manufacturing Logistics trifft SAP EWM. Wie die Produktionsversorgung mit dem SAP Add-On orchestriert wird“.

In diesem Online-Event stellen die SAP-Intralogistik-Spezialisten aus Ludwigshafen SAP Manufacturing Logistics (ML) vor, ein von der SAP entwickeltes Add-On für SAP EWM S/4HANA. Es wurde speziell dafür entwickelt, die Produktionsversorgung für die Bereiche Routenzüge, Shuttles und Inbound Cargo Registrierung zu optimieren. Als wichtigsten Bereich haben die SAP EWM Pioniere Routenzüge identifiziert und legen in diesem Web-Seminar den Fokus hierauf. 

Die Experten von LogiPlus demonstrieren die vielfältigen Vorteile dieser Lösung für die Produktionsversorgungsprozesse und erläutern den Ablauf der SAP EWM-Integration.

Das SAP Manufacturing Logistics Add-On ermöglicht es Unternehmen, ihre Produktionsversorgung zu revolutionieren und den Einsatz von Routenzügen optimal zu gestalten. Dies ist entscheidend für die Optimierung der Produktionsabläufe und die Steigerung der Produktivität durch eine nahtlose Integration in SAP EWM.

Zu den Vorteilen der umfassenden Lösung, die auf der Standardkonfiguration von Transportgeräten (Distribution Equipment) basiert, gehören:

  • Optimierte Produktionsversorgung durch Reduzierung der Engpässe
  • Steigerung der Effizienz der Produktionsabläufe
  • Kosteneinsparungen durch effizientere Nutzung von Routenzügen
  • Transparenz über die kompletten Prozesse
  • Erweiterte Monitoring-Möglichkeiten
  • Innovative Features zur Planung der Mitarbeiter, Routenzüge und Touren
  • Wettbewerbsvorteil durch Nutzung modernster Technologien und Lösungen

Markus Gärtner, Logistics Consultant bei LogiPlus, betont die Bedeutung des Web-Seminars: „Dieses Web-Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit, das SAP Manufacturing Logistics Add-On und seine Vorteile kennenzulernen. Es zeigt, wie Unternehmen ihre Produktionslogistik effizienter gestalten und so ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.“

Teilnehmer des Web-Seminars erhalten Einblicke in folgende Fokusthemen:

  • Einführung in das Add-On SAP ML (Manufacturing Logistics): Verbesserung der Produktionsversorgung durch innovative Funktionen und optimierte Prozesse.
  • Voraussetzungen für SAP ML: Systemseitige Voraussetzungen für die Nutzung des Add-Ons.
  • Praxisbeispiele und Best Practices: Konkrete Anwendungsfälle und deren Vorteile.
  • Live-Demo am System: Praktische Demonstration der Funktionsweise und der Nutzeroberflächen.
  • Implementierung und Integration: Wichtige Aspekte und Ablauf der Umsetzung.
  • Nächste Schritte: Vorgehen zur Konzeption, Bewertung und Start eines Projekts

Interessierte erhalten weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung auf der Eventseite

Über die LogiPlus Consulting GmbH

Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet, bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stockroom Management, SAP TM sowie SAP S/4HANA.

Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LogiPlus Consulting GmbH
Torfstecherring 27
67067 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 6694-390
Telefax: +49 (621) 6290-634
http://www.logiplus.de

Ansprechpartner:
Christian Speck
Leiter Marketing
Telefon: +49 (621) 6694-39 40
Fax: +49 (621) 6 29 06 34
E-Mail: marketing@logiplus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel