Finanzen / Bilanzen

Steht Broadcom vor einer weiteren Kursexplosion?

.
Wichtiger Titel im Chip-Sektor

Die Broadcom Aktie ist in den letzten Tagen um fast 10% gestiegen. Der Chip-Sektor hat in der letzten Zeit sehr gut von der hohen Nachfrage in Bezug auf künstliche Intelligenz profitiert. Die Broadcom Aktie ist mittlerweile so weit gestiegen, dass ein Split von 1/10 für die Aktie am 15.07.2024 geplant wurde, um mit günstigeren Aktienpreisen den Titel für mehr Anleger interessant zu machen. Beispielsweise bei einem aktuellen Kursniveau von ca. $1730 läge dann der neue Kurs nur noch bei $173.

Broadcom lockt mit Dividendenrendite

Broadcom schüttet außerdem eine Dividendenrendite aus. Diese lag im letzten Jahr bei 1,21%. Das könnte auch langfristiger orientierte Anleger zu einer Investition bewegen. Die Höhe der quartalsweise ausgezahlten Dividende hat Broadcom in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert. Die Dividendenrendite lag bei den niedrigen Kurswerten im März 2020 bei fast 8%, vor der Kernexplosion ab Mitte 2023 aber nur noch ca. bei 3%. Durch das hohe Kursniveau ist diese nun auf fast 1% gefallen.

Starke Prognosen für die nächsten Geschäftsjahre

Die Erwartungen der Analysten für die Geschäftsjahre 2024 bis 2026 können sich definitiv sehen lassen. So wird für das laufende Jahr 2024 eine Absatzsteigerung um 44% vermutet, welche mit weiteren Steigerungen 2025 (+16%) und 2026 (+10%) fortgesetzt werden könnte.

Damit wird auch eine Steigerung der Gewinne pro Aktie um 13% im Jahr 2024 erwartet. In 2025 (+26%) und 2026 (+15%) sollen die Gewinne vermutlich weiter wachsen.

JRC Capital Management: Bewertung der Broadcom Aktie

Fraglich ist, ob es der Titel schafft, das aktuell hohe Niveau zu halten oder sogar mittelfristig weitere Anstiege folgen zu lassen. Andererseits könnte der Split in ca. 2 Wochen für neues Kapital für die Unternehmensanteile sorgen, ähnlich wie bei Nvidia Anfang Juni. Außerdem sehen die erwarteten Steigerungen der Geschäftszahlen positiv aus.

Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/… für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel