Software

❌ TDM ❌ Testdaten direkt in Dateiformate synthetisieren, wie Trennzeichen-Dateien (CSV, TSV, etc.), auch JSON, XML und LDIF (für LDAP) ❗

Testdateien mit realistischen Daten für die vier gängigsten Dateiformate:

  1. Trennzeichen-Dateien (CSV, TSV, etc.): Ein einfaches Dateiformat, das verwendet wird, um tabellarische Daten zu speichern, ähnlich wie in einer Tabellenkalkulation oder Datenbanktabelle. Die Daten sind in Zeilen organisiert, wobei jede Zeile Felder enthält, die durch Trennzeichen wie Kommas, Tabs, Semikolons oder Pipes getrennt sind. Jede Zeile (Linie) stellt einen einzelnen Datensatz dar.
  2. JSON (JavaScript Object Notation): Ein leichtgewichtiges Datenaustauschformat, das sowohl für Menschen leicht zu lesen und zu schreiben als auch für Maschinen leicht zu parsen und zu generieren ist. Daten werden als Schlüssel-Wert-Paare innerhalb geschweifter Klammern {} strukturiert, wobei Arrays und verschachtelte Objekte mit eckigen Klammern [] dargestellt werden.
  3. XML (Extensible Markup Language): Eine Auszeichnungssprache, die eine Reihe von Regeln zur Kodierung von Dokumenten definiert und häufig zur Darstellung strukturierter Informationen in verschiedenen Bereichen verwendet wird, wie z.B. Webdienste, Konfigurationsdateien und Datenaustausch zwischen Systemen. Die Daten sind in verschachtelten Tags eingeschlossen, wobei jeder Tag Attribute und Werte enthält, die die hierarchische Struktur repräsentieren.
  4. LDIF (LDAP Data Interchange Format): Ein standardisiertes Klartext-Datenformat zur Darstellung von LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) Verzeichniseinträgen und -aktualisierungen. Einträge werden als Textzeilen mit Schlüssel-Wert-Paaren dargestellt, wobei jeder Eintrag mit einem Distinguished Name (DN) beginnt, gefolgt von Attributdefinitionen.

Mit IRI RowGen kann man die Testdatengeneration direkt in diesen Dateiformaten (und anderen wie COBOL, Excel und ASN.1 CDR) synthetisieren und anpassen – sowie in strukturell und referenziell korrekten Datenbanken.

RowGen verwendet die Metadaten, die bereits vornden sind (oder die man spontan erstellt), um zufällig intelligente und sichere Daten für Dateien zu generieren oder in strukturell und referenziell korrekten RDB-Testschemata abzulegen.

Mit RowGen kann man die Metadaten, die man hat, nutzen und anpassen, was man braucht, um:

  • Erfolgreich neue Anwendungen zu entwickeln und Stresstests durchzuführen
  • Betriebsszenarien für Datenbanken und Abfragen zu testen
  • DW ETL/ELT-Jobs, Data Vault-Modelle und DB-Migrationen zu prototypisieren
  • …und mehr

International bekannte Kunden seit 1978: Die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram und viele mehr setzen seit über 40 Jahren auf unsere Software für Big Data Wrangling und Datenschutz. Eine umfassende Liste unserer weltweiten Referenzen finden Sie hier, und speziell deutsche Referenzen finden Sie hier.

Partnerschaft mit IRI seit 1993: Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Innovative Routines International Inc. aus Florida USA haben wir unser Produktportfolio um erstklassige Produkte wie IRI CoSort, IRI Voracity, IRI DarkShield, IRI FieldShield, IRI RowGen, IRI NextForm, IRI FACT und IRI CellShield erweitert. Die exklusiven Vertriebsrechte für diese Produkte in Deutschland liegen ausschließlich bei der JET-Software GmbH. Weitere Informationen zu unserem Partnerunternehmen IRI Inc. finden Sie hier.

Über die JET-Software GmbH

Das Unternehmen JET-Software GmbH wurde 1986 in Deutschland gegründet. Seit fast 4 Jahrzehnten entwickeln wir Software für Big Data Management und Schutz! Unsere Produkte sind für alle gängigen Betriebssysteme: Mainframe (BS2000/OSD, z/OS + z/VSE) und Open Systems (UNIX & Derivate, Linux + Windows).

Wir bieten Lösungen für schnellstes Datenmanagement (Datenprofilierung, Bereinigung, Integration, Migration und Reporting sowie Beschleunigung der BI/DB/ETL-Plattform von Drittanbietern) und datenzentrierten Schutz (PII/PHI-Klassifizierung, -Erkennung und -Deidentifizierung, sowie Re-ID-Risikobewertung und Generierung synthetischer Testdaten).

Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JET-Software GmbH
Edmund-Lang-Straße 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 711-403
Telefax: +49 (6073) 711-405
https://www.jet-software.com

Ansprechpartner:
Amadeus Thomas
Telefon: +49 (6073) 711403
Fax: +49 (6073) 711405
E-Mail: amadeus.thomas@jet-software.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel