Ausbildung / Jobs

Udemy stellt in Zusammenarbeit mit AWS neues generatives KI-Führungsprogramm vor

eLearning-Anbieter Udemy hat in Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) ein neues Programm zur Weiterbildung im Bereich der künstlichen Intelligenz entwickelt. Bei dem über die Udemy Business Leadership Academy (UBLA) angebotenen Programm „Unlocking GenAI Opportunities with AWS“ handelt es sich um eine sechswöchige Kphorte, der sich branchenübergreifend an Führungskräfte richtet. Sie erwerben dabei neue Kenntnisse zu generativen KI-Tools (GenAI) und Change-Management-Strategien, die sie benötigen, um im aktuellen Umfeld erfolgreich Talente zu entwickeln und die digitale Transformation innerhalb ihrer Organisation voranzutreiben.

„GenAI verändert die Geschäftslandschaft in einem noch nie dagewesenen Tempo“, sagt Greg Brown, Präsident und CEO von Udemy. „Das UBLA-Programm, entwickelt in Zusammenarbeit mit AWS, trainiert Führungsteams, damit sie diese Transformation erfolgreich bewältigen und gleichzeitig Innovationen fördern können, die die Produktivität steigern und das Umsatzwachstum erhöhen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit AWS, um Unternehmen auf der ganzen Welt zu unterstützen, ihre strategischen Ergebnisse zu erzielen.“

Da GenAI das Innovationstempo in allen Branchen und Unternehmen weiter beschleunigt, haben 71 % der Führungskräfte die Technologie als einen der wichtigsten Investitionsbereiche im Jahr 2024 identifiziert. Ein aktueller Udemy-Bericht zeigt jedoch, dass die meisten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (88 %) zwar der Meinung sind, dass eine effektive Führung für den Erfolg ihrer GenAI-Initiativen entscheidend ist, aber fast die Hälfte (45 %) bezweifelt, dass die Unternehmensleitung bereit ist, Chancen zu nutzen und die mit GenAI verbundenen Risiken zu mindern.

Langfristig sehen sich Unternehmen, die die Möglichkeiten von GenAI nicht nutzen, mit verschiedenen Risiken konfrontiert, darunter: Geringere Rentabilität, Abwanderung von Talenten, langsamere Produktentwicklung, Verlust von Marktanteilen und zunehmende Störungen in der Lieferkette. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, müssen Führungskräfte lernen, den Wandel auf eine Weise zu kommunizieren und voranzutreiben, die ihre Belegschaft inspiriert und einbindet.

Das Programm ist so konzipiert, dass es drei wichtige Lernziele anspricht:

  • GenAI-Kompetenz aufbauen. Unternehmen brauchen technisch versierte Führungskräfte, die sich mit GenAI-Tools auskennen. Das Programm bietet Zugang zu PartyRock, powered by Amazon Bedrock. Hier lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in praktischen Übungen Prompt Engineering und Capability Exploration. Sie erfahren, wie sie Unternehmen neu denken, die Produktivität steigern, Kundenerlebnisse neu definieren und neue Geschäftsmodelle schaffen können. Amazon Bedrock ist ein vollständig verwalteter Service, der über eine einzige API eine Auswahl an leistungsstarken Basismodellen (FMs) von führenden KI-Unternehmen sowie eine breite Palette an Funktionen bietet, die Unternehmen benötigen, um generative KI-Anwendungen mit Sicherheit, Datenschutz und verantwortungsvoller KI zu erstellen.
  • Förderung von Innovation. Führungskräfte müssen eine Reihe klarer Betriebsprinzipien schaffen, einschließlich Richtlinien für einen verantwortungsvollen Umgang mit KI, damit Innovation in ihrer Organisation gedeihen kann. Während des Programms werden den Führungskräften praktische Lernerfahrungen geboten, die ihnen helfen, Innovationen sicher zu fördern, einschließlich eines „Innovationsturniers“, um die Umsetzung von Ideen in Aktionspläne zu üben.
  • Den Wandel vorantreiben. Eine Unternehmenskultur, die offen für Veränderungen ist – insbesondere für solche, die durch GenAI herbeigeführt werden – erfordert erfahrene Fachleute für Veränderungsmanagement. Im Rahmen dieses Programms haben Führungskräfte die Möglichkeit, klare und überzeugende Botschaften rund um ihre Vision für GenAI zu entwickeln und ihre Teams nachhaltig für den vor ihnen liegenden Weg und ihre individuellen Rollen bei dieser Transformation zu begeistern.

Um die Entwicklung von Führungsteams in großem Umfang zu unterstützen, wird in dem neuen Programm Blended Learning eingesetzt, das Lernmodule zum Selbststudium und soziales Lernen kombiniert, einschließlich speziell eingerichteter Gruppen, Mikro-Lernkurse und Anleitung durch zertifizierte Expertinnen und Experten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lernprogramms haben auch die Möglichkeit, Ideen zu präsentieren und zu priorisieren, KI-Fehlvorstellungen anzusprechen, Strategien zu entwickeln und ihre Teams mit einer zukunftsorientierten Vision zu inspirieren.

Mehr erfahren Sie unter https://business.udemy.com/cohort-collection/genai-opportunities-aws.

 

Über Udemy Business

Udemy verändert das Leben durch Lernen, indem es sicherstellt, dass jeder Zugang zu den neuesten und relevantesten Fähigkeiten hat. Durch die Udemy Intelligent Skills Platform und eine globale Gemeinschaft von vielfältigen und sachkundigen Dozenten erwerben Millionen von Lernenden Fachwissen in einer breiten Palette von technischen und beruflichen Fähigkeiten – von generativer KI bis hin zu Führungsqualitäten. Der Udemy-Marktplatz bietet Lernenden Tausende von aktuellen Kursen in Dutzenden von Sprachen und bietet eine Vielzahl von Lösungen, um ihre Ziele zu erreichen. Udemy Business ermöglicht es Unternehmen, On-Demand-Lernen für alle Mitarbeiter, immersives Lernen für Tech-Teams durch Udemy Business Pro und Kohortenlernen für Führungskräfte durch Udemy Business Leadership Academy anzubieten. Zu den Kunden von Udemy Business gehören FenderⓇ, Glassdoor, On24, die Weltbank und Volkswagen. Udemy hat seinen Hauptsitz in San Francisco mit Niederlassungen in Austin und Denver (USA), Ankara und Istanbul (Türkei), Dublin (Irland), Melbourne (Australien) und Chennai, Gurugram und Mumbai (Indien).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Udemy Business
600 Harrison Street
94107 San Francisco
Telefon: +1 (302) 6587581
http://www.udemy.com/

Ansprechpartner:
Julia Südhölter
Senior Manager, Media Relations
E-Mail: JSuedhoelter@webershandwick.com
Franziska Kast
Senior Manager, Media Relations
Telefon: +49 (30) 20351247
Fax: +49 (176) 20146302
E-Mail: FKast@webershandwick.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel