Elektrotechnik

Weidmüller nimmt an der internationalen Konferenz für Blitzschutz teil

Bereits zum 37. Mal lädt der VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.) Blitzschutz-Experten und -Expertinnen aus der Forschung und Industrie zum gemeinsamen Austausch ein. Dieses Jahr findet die Ausstellung im Bilderberg Hotel Dresden, Deutschland, statt.

Die diesjährige ICLP (International Conference on Lightning Protection) startet am 01. September 2024 in Dresden. Die Experten und Expertinnen von Weidmüller im Bereich Blitz- und Überspannungsschutz werden in der Woche vom 01. bis 07. September 2024 vor Ort sein. Sie freuen sich auf zahlreiche Fachgespräche und den intensiven Austausch über neueste technologische Entwicklungen und Fortschritte in diesem Bereich. Die ICLP vereint Fachexperten, Forscher und Unternehmen, um sich über die neuesten Fortschritte und Innovationen in der Blitzschutztechnologie auszutauschen. In diesem Jahr richtet sich das Programm unter anderem auf den Blitzschutz von Stromnetzen, Elektrofahrzeugen und deren Ladeinfrastruktur sowie auf den Schutz von Systemen zur Nutzung erneuerbarer Energien. Weidmüller hat seit vielen Jahren normgerechte Blitz- und Überspannungsschutzprodukte im Programm und erweiterte zuletzt das VARITECTOR-Portfolio im Energie- und Photovoltaikbereich. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ICLP können sich auf den fachlichen Austausch und die Produktinnovationen für Energie- und PV Systeme auf der Weidmüller-Ausstellungsfläche freuen.

Mehr Informationen zur ICLP 2024 finden Sie hier: ICLP 2024 – Homepage – VDE

Über Weidmüller

Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe. Dabei lebt Weidmüller Vielfalt mit Respekt.

Technologien und Engagement für eine lebenswerte Zukunft – wie Weidmüller das Thema Nachhaltigkeit angeht, zeigt das Unternehmen in seiner interaktiven Nachhaltigkeitsbroschüre.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Sybille Hilker
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel