Adenauerallee: „Auch die neue Planung hat Defizite“
„Die von der Verwaltung vorgeschlagene Variante ist gegenüber der ursprünglichen Planung insofern eine Verbesserung, als dass sie die von uns im Dialog mit der Stadt aufgezeigten Probleme beim Laden-und-Liefern stärker berücksichtigt. Trotzdem hat auch die neue Planung Defizite. Im Rahmen unserer gemeinsamen Initiative ‚Vorfahrt-Vernunft‘ haben wir zusammen mit dem ADAC Nordrhein anhand einer Verkehrsauswertung eindeutig belegt, dass sich die Fahrtzeiten auf der Adenauerallee durch den Verkehrsversuch zu Spitzenzeiten nahezu verdoppelt haben.
Unsere jüngsten Vorschläge für eine bessere Verkehrsführung hat die Ratskoalition im Verkehrsausschuss leider nicht aufgegriffen, sieht man von dem Prüfauftrag zur Verbesserung der Situation an den Tiefgaragen ab. Bleibt es dabei, werden wir zukünftig sehen, wie belastbar das Konzept der Stadt in Zeiten mit viel Verkehr ist. Wir sind skeptisch.“
Medieninformation zu Kompromissvorschlägen der Initiative Vorfahrt-Vernunft (19.08.)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.