AMD: Übernahme von ZT Systems
Advanced Micro Devices gab am Montag bekannt, dass es plant, den Serverhersteller ZT Systems für 4,9 Milliarden Dollar zu übernehmen. Mit diesem strategischen Schritt zielt AMD darauf ab, sein Portfolio an KI-Chips und -Hardware zu erweitern und seine Wettbewerbsposition gegenüber Nvidia zu verbessern. Die Übernahme führte zu einem vorbörslichen Anstieg der AMD-Aktien um ca. +1,2% auf 157,11 USD. Die Wallstreet und andere große Banken sehen diesen Deal sehr positiv, da es AMD hilft die Lücken im KI-Sektor zu schließen und den Rückstand zum Konkurrenten Nvidia zu verringern.
AMD Chart:
Wirft man einen Blick auf den Chart von AMD, lässt sich erkennen, dass die Aktie aktuell in einem langfristigen Aufwärtstrend befindet, der sein Ursprung im Oktober 2022 hat. Dieser Trend wurde noch vor ca. 2 Wochen getestet, als die Mehrheit der Tech-Aktien gefallen sind (mehr dazu: https://jrconline.com/der-gral-der-japanischen-wirtschaft/). Ein Widerstandsniveau liegt bei etwa 187 USD, das vor rund 2-3 Wochen getestet wurde, woraufhin der Aktienkurs wieder zurückfiel.
Sie möchten keine Kursanstiege mehr verpassen? Die JRC wird Sie am Markt individuell betreuen – kontaktieren Sie uns doch auf unserer Website.
JRC Capital Management: Bewertung der AMD Aktie
Die geplante Übernahme von ZT Systems durch AMD wird von Analysten als strategisch sinnvoll und positiv für das Unternehmen bewertet, da sie AMDs Wettbewerbsposition im Bereich KI stärkt und langfristiges Wachstum fördern sollte. Die Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend, obwohl ein Widerstand bei 187 USD besteht. Sollte AMD weiterhin Momentum behalten, könnte sich ein Fenster für einen Einstieg bilden, man sollte trotzdem Vorsicht walten lassen.
Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/unternehmen/kontakt/ für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com