Arm Holdings fällt -12% nach Earnings
Earnings:
Arm Holdings hat gestern nach Börsenschluss die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2024 bekannt gegeben. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen: Der Gewinn pro Aktie lag bei 0,40 USD, was eine Steigerung von 17 % gegenüber der Schätzung von 0,342 USD bedeutet. Der Umsatz belief sich auf 939 Millionen USD und lag damit 3,7 % über der Prognose von 905,5 Millionen USD.
Ausblick:
Trotz überraschend positiver Quartalszahlen fiel der Aktienkurs von ARM Holdings im vorbörslichen Handel um ca. -12 %. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Prognosen für die kommenden Quartale die Anleger nicht überzeugen konnten. Das Unternehmen gab einen enttäuschenden Ausblick, da das Management aufgrund von Schwächen in anderen Märkten und möglicherweise hohen Lagerbeständen die Erwartungen senkte. Obwohl das vergangene Quartal starke Ergebnisse zeigte und die Nachfrage nach KI-Chips weiterhin profitabel war, führte eine Zurückhaltung der Verbraucher bei der Anschaffung neuer Elektronikgeräte zu einem Rückgang der Einnahmen aus Umsatzbeteiligungen.
Arm Chart:
Ein Blick auf den Chart von ARM zeigt zwei Aufwärtstrendlinien: eine kurzfristige und eine langfristige. Die kurzfristige Trendlinie wurde durchbrochen und dann wieder getestet, anschließend fiel der Kurs wieder und ist auf dem Weg zur langfristigen Aufwärtstrendlinie. Es lässt sich ein Widerstandsniveau bei ca. 140 USD erkennen und außerdem noch ein Unterstützungsniveau bei ca. 117 USD. Der aktuelle Kurs befindet sich bei ca. 126,60 USD.
JRC Capital Management: Bewertung der Arm Holdings Aktie:
Die Analyse der aktuellen Daten zeigt, dass ARM derzeit Schwächen aufweist. Der Aktienkurs befindet sich in einem deutlichen Abwärtstrend und könnte möglicherweise bis zum Unterstützungsniveau fallen, wo er eventuell Stabilität finden könnte. Angesichts der hohen Volatilität der Aktie sollten Anleger jedoch vorsichtig agieren.
Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/… für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com