Sicherheit

Für eine vertrauenswürdigere und zuverlässigere digitale Kommunikation: Retarus tritt der M3AAWG bei

Retarus, globaler Anbieter von Enterprise Messaging und Collaboration-Services wie Transactional-E-Mail, E-Mail-Sicherheit und Supply-Chain-Integration, ist der Messaging, Malware and Mobile Anti-Abuse Working Group (M3AAWG) beigetreten. Die weltweit aktive Organisation will den Missbrauch von E-Mail-Nachrichten eindämmen. Mit der strategischen Mitgliedschaft unterstreicht Retarus sein Engagement für mehr Sicherheit und Vertrauen in digitale Kommunikation.

Die M3AAWG vereint die wichtigsten Interessensgruppen der Messaging-Branche, darunter Internet Service Provider, E-Mail-Dienstanbieter, Netzbetreiber und Security-Anbieter. Die Organisation arbeitet daran, Messaging-Missbrauch über Spam, Viren, Denial-of-Service-Attacken und andere Methoden einzudämmen und will so die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der Online-Kommunikation verbessern.

Gemeinsam gegen Cyberbedrohungen und unseriöse Versender

Mit dem Beitritt zur M3AAWG arbeitet Retarus eng mit anderen Branchenvertretern zusammen und bringt dabei seine inzwischen jahrzehntelange Expertise rund um sichere Geschäftskommunikation ein. Dazu zählen die Entwicklung und Umsetzung von Best Practices, Standards und Technologien für den Kampf gegen Messaging-Bedrohungen. Retarus wirkt aktiv an M3AAWG-Initiativen wie Arbeitsgruppen und Schulungsprogrammen mit, um sicherere Kommunikations-Plattformen zu fördern.

Die Secure Email Platform von Retarus schützt Unternehmen weltweit vor Cyber-Bedrohungen. Die Lösungen umfasst neben Advanced Threat Protection auch Verschlüsselung, Archivierung sowie Routing- und Infrastruktur-Funktionen. Daneben ermöglicht der High-End Transactional Email Service von Retarus das zuverlässige Versenden großer Mengen von E-Mails direkt aus beliebigen Unternehmensanwendungen, rechtskonform und mit garantierter Performance aus sechs globalen Rechenzentren. Mit zuverlässiger E-Mail-Sicherheit, hoher Verfügbarkeit und Performance hilft Retarus Unternehmen, ihre sensiblen Informationen zu schützen und das Thema E-Mail ganzheitlich zu managen – auch in sehr großen und komplexen Umgebungen.

Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus, kommentiert: „Unsere Kunden können sich seit 1994 darauf verlassen, dass wir ihre E-Mail-Postfächer bestmöglich absichern. Neben der Sicherheit spielen beim Versand transaktionaler E-Mails zuverlässige Zustellung und Reputation Management eine zentrale Rolle. Die Ziele der M3AAWG passen perfekt zu denen unserer E-Mail-Produkte. Wir freuen uns darauf, enger mit anderen Branchenführern zusammenzuarbeiten und gemeinsam wirksame Maßnahmen gegen Cyberattacken, missbräuchlichen E-Mail-Versand und per E-Mail verbreitete Spam-Nachrichten und Phishing-Versuche weiterzuentwickeln.“

Über die retarus GmbH

Retarus ist ein globaler Anbieter von Cloud-Lösungen für die Modernisierung und Absicherung der digitalen Kommunikation und des Datenaustauschs von Unternehmen und Behörden. Hauptprodukte sind digitales Cloud Fax, SMS, Transactional Email, Email Security, Supply Chain Integration und Intelligent Document Processing. Retarus betreibt weltweit verteilte Rechenzentren, die diese Lösungen mit top Performance, Sicherheit und Datenschutz bereitstellen. Mit Hauptsitz in München wurde Retarus 1992 gegründet, ist inhabergeführt und stolz auf seine Innovationskraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen bereits auf Retarus und bestätigen, wie führende Analysten, die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit. Retarus erzielt rund 40 Prozent des Umsatzes in den USA und vertreibt seine Produkte direkt und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Mehr Informationen: www.retarus.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

retarus GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 55280000
Telefax: +49 (89) 5528-1919
http://www.retarus.de/

Ansprechpartner:
Lena Eisensehr
Corporate Communications Managerin
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel