Bautechnik

MC-Bauchemie gründet neue Gesellschaft in Peru

 

Vielversprechende Perspektiven für MC in Peru

Die Entscheidung der MC-Bauchemie, in Peru tätig zu werden, basiert auf dem erheblichen Potenzial des Landes. „Mit dem sechstgrößten Bruttoinlandsprodukt in Lateinamerika und einem sich dynamisch entwickelnden Bergbau- und Infrastruktursektor bietet Peru eine vielversprechende Perspektive für die Produktpalette und Expertise der MC-Bauchemie“, erklärt Jaques Pinto, Regionalleiter LATAM bei der MC-Bauchemie. Die strategische Expansion nach Peru ist ein wichtiger Schritt zur Verstärkung der Präsenz der MC-Bauchemie in Südamerika. Das Ziel ist, sich in den kommenden Jahren in den wichtigsten Ländern des südamerikanischen Kontinents zu etablieren, betont Pinto.

Zum Geschäftsführer der MC-Bauchemie Peru SRL wurde Christian Vera (43) berufen. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in internationalen Unternehmen und ist spezialisiert auf die Bereiche Beton, Bergbau, Tunnelbau und Infrastruktur. Vera hat einen Master in Marketing und Business Management sowie einen Abschluss als Bauingenieur. Seine fundierte Branchenkenntnis und sein ausgeprägtes Verständnis für den peruanischen Markt werden von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der MC-Bauchemie Peru SRL sein.

Fokusmärkte Bergbau und Infrastruktur

Die MC-Bauchemie Peru startet zunächst mit dem Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Betoninstandsetzung, Injektionstechnik und Bauwerksabdichtung, da diese die wesentlichen Bedürfnisse des peruanischen Marktes abdecken und eine solide Basis für weiteres Wachstum des Unternehmens bieten. Für die Anfangsphase hat sich MC für ein Büro- und Logistikgebäude in Lurin, Lima, entschieden, einem strategisch günstig gelegenen Stadtteil der peruanischen Hauptstadt, die als größte Stadt des Landes und wichtiges Wirtschaftszentrum optimale Voraussetzungen bietet.

Die neue Gesellschaft wird zunächst von den MC-Standorten in Brasilien, Chile und Deutschland beliefert. Mittelfristig ist jedoch der Aufbau einer eigenen, lokalen Produktion geplant. „Wir wollen unsere Gesellschaft und unsere Produktpalette in Peru kontinuierlich ausbauen, um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und eine führende Position in der Branche einzunehmen“, beschreibt Nicolaus M. Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der MC-Bauchemie, die langfristige Strategie.

Erfolgreiche Expansion der MC-Bauchemie in Südamerika

MC-Bauchemie hat zu Beginn des Jahrtausends den Schritt nach Südamerika unternommen und vor über 20 Jahren eine Gesellschaft in Brasilien gegründet. Diese hat sich seitdem sehr gut entwickelt und beschäftigt heute an drei Standorten über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den letzten zehn Jahren sind weitere Firmengründungen in Chile und Bolivien sowie neue Kooperationen in Paraguay und Kolumbien hinzugekommen. Mit der Gründung der MC-Bauchemie Peru SRL ist MC-Bauchemie nun in fast allen großen Ländern Südamerikas mit eigenen Gesellschaften vertreten.

Über die MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG

Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 3.000 Mitarbeitenden in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG
Am Kruppwald 1-8
46238 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 101-0
Telefax: +49 (2041) 640-17
http://www.mc-bauchemie.de

Ansprechpartner:
Friederike Weyers
Marketing & Communication
Telefon: +49 2041 101 645
E-Mail: friederike.weyers@mc-bauchemie.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel