Rehm Thermal Systems ist erstmalig auf der hy-fcell
Als international tätiges Unternehmen nimmt Rehm Thermal Systems seine Verantwortung für den Schutz der Umwelt auf vielfältige Weise wahr: Durch überwiegend regionale Rohstoffe, einen geringen Materialverbrauch, kurze Transportwege durch Produktionen in Deutschland und China und ein zuverlässiges Recycling von Wertstoffen werden hochwertige sowie langlebige Systeme mit geringen Energieverbräuchen und minimalen Emissionen gefertigt, auf denen Kunden neue Technologien für die Energiewende nachhaltig produzieren können.
Wasserstoff gilt schon seit einigen Jahren als Hoffnungsträger bei der Energiewende. In Wasserstoff-Brennstoffzellen fungiert er als Brennstoff und Sauerstoff als Oxidationsmittel. Diese chemische Energie wird direkt in elektrische Energie und Wärme umgewandelt. Das Einsatzgebiet von Wasserstoff-Brennstoffzellen reicht von der Wärme- und Stromversorgung bis zum Antrieb von Fahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen.
Innerhalb der Prozesskette zur Fertigung von Brennstoffzellen bietet Rehm Thermal Systems innovative Trocknungssysteme an, die sowohl bei der Herstellung von PEM-Zellen, den sogenannten Niedertemperatur-Brennstoffzellen, als auch bei auf keramischen Membranmaterialien (SOFC) oder metallischen Membranmaterialen (MSC) basierenden Hochtemperatur-Brennstoffzellen zum Einsatz kommen – die Rehm-Experten beraten Sie in Halle 4 an Stand 4C19 zu den individuellen Möglichkeiten und Anlagenkonfigurationen für Ihre Brennstoff-zellenfertigung.
Optimaler Trocknungsprozess für zuverlässige Ergebnisse
Das Wärmemanagement der Rehm-Trocknungssysteme mit Ober- und Unterseitenheizungen arbeitet mit Infrarot-Strahlung (IR) und/oder Konvektion, um die unterschiedlichsten Materialien zuverlässig zu trocknen. Mit der Realisierung dieser beiden Wärmeübertragungsverfahren sind die Anlagen optimal auf die Verarbeitung lösemittelhaltiger Beschichtungs-materialien ausgelegt. Die hervorragende Wärmedämmung der Heizzonen und die individuell einstellbaren Temperaturen ermöglichen eine optimale Profilierung Ihrer Trocknungsprozesse – perfekt zugeschnitten auf die Anforderungen in der Brennstoffzellenfertigung.
Einfache Bedienung und Prozess-Traceability
Die Visu-Bediensoftware der Rehm-Trocknungssysteme verfügt über eine intuitive Touch-Oberfläche, die eine schnelle Einarbeitung in die Software fördert und die Notwendigkeit von Bedienertrainings erheblich reduziert: Auf einen Blick sind in der Hauptmaske mit Maschinenansicht alle relevanten Parameter ersichtlich. Darüber hinaus kann der Trocknungsprozess über entsprechende Tools produktbezogen dokumentiert und in das Traceability-Programm eingebunden werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf die Möglichkeit, mit Ihnen in den persönlichen fachlichen Austausch über die individuellen Heraus-forderungen Ihrer Fertigung oder Produktion zu treten: Wir finden die passende Lösung für Sie – ganz in der Tradition des Bundeslandes der Erfinder und Tüftler!
Rehm Thermal Systems zählt als Spezialist im Bereich thermischer Systemlösungen für die Elektronik- und Photovoltaikindustrie zu den Technologie- und Innovationsführern in der modernen und wirtschaftlichen Fertigung elektronischer Baugruppen. Als global agierender Hersteller von Reflow-Lötsystemen mit Konvektion, Kondensation oder Vakuum, Trocknungs- und Beschichtungsanlagen, Funktionstestsystemen, Equipment für die Metallisierung von Solarzellen sowie zahlreichen kundenspezifischen Sonderanlagen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung innovative Fertigungslösungen, die Standards setzen.
Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com
Public Relations
Telefon: +49 (7344) 9606-746
Fax: +49 (7344) 9606-525
E-Mail: f.sperling@rehm-group.com