Finanzen / Bilanzen

Reiner Ihnken ist neuer Vertriebsleiter bei der Ammerländer Versicherung

Reiner Ihnken ist seit dem 1. August 2024 der neue Leiter Vertrieb bei der Ammerländer Versicherung (AV). Der 38-Jährige verantwortet in dieser Position unter anderem die Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie die Optimierung der Vertriebsprozesse. Seine Vorgängerin, Kerstin Duda, übernimmt auf eigenen Wunsch neue Aufgaben und wird unter anderem das unternehmensweite Prozessmanagement aufbauen.

Gerold Saathoff, Vorstand Vertrieb, sieht die Position sehr gut besetzt: „Ich freue mich, dass wir Reiner Ihnken als kompetente Führungspersönlichkeit dafür begeistern konnten, die neue Herausforderung anzunehmen und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute.“

Ihnken freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich betrachte mich und mein Team als Bindeglied zwischen unseren Vertriebspartner*innen und Kund*innen – und der AV. Wir bringen die Impulse und Wünsche von außen nach innen, verarbeiten sie gemeinsam mit unseren Kolleg*innen, um so ein gesundes, ertragsreiches Wachstum zu schaffen.“ An der neuen Aufgabe reizt ihn das Gesamtpaket: „Die Verantwortung dem Team und dem Unternehmen gegenüber, aber auch einen ,Versicherungsvertrieb der Zukunft‘ mitzugestalten.“

Der gelernte Versicherungskaufmann stieg nach einigen Jahren im Direktvertrieb im Jahr 2013 zunächst als Sachbearbeiter im Bereich Antrag/Vertrag bei der Ammerländer Versicherung ein. Auf sein Engagement als Gruppenleiter und stellvertretender Abteilungsleiter folgte 2021 der Wechsel ins Prozessmanagement. Parallel hat sich Ihnken weiter- und fortgebildet: Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, Bachelor of Arts „Versicherungsmanagement“ und Prozessmanager. Im Zuge seiner jüngsten Tätigkeit als Prozessmanager hat er beim Versicherer unter anderem die Anbindung des Westersteder Assekuradeurs Agencio und die Implementierung eines Serviceleitbildes betreut.

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist das Unternehmen seinen Kunden besonders verpflichtet und setzt auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb.

Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.

2023 feierte die Ammerländer Versicherung ihr 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat sich seit Gründung vom kleinen VVaG zum erfolgreichen, digitalen und bundesweit aktiven Sachversicherer entwickelt. Mehr als 960.000 Kunden zählt das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von gut 90 Millionen Euro (2023).

Weitere Informationen unter: www.ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartner:
Helen Drieling
VHV, Wohngebäude, Nachhaltigkeit, Unternehmenszahlen
Telefon: 04488 53737-418
E-Mail: presse@ammerlaender-versicherung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel