Medizintechnik

Richard Wolf und Photocure entwickeln ein neues flexibles Cystoskop

Auf die intensive Vorbereitung folgte im Juli die Erfolgsmeldung aus dem Bereich Business Development: Richard Wolf und Photocure haben eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung eines neuen flexiblen Cystoskops zur photodynamischen Diagnostik (PDD) vereinbart. Damit soll der große, noch ungedeckte Bedarf an Vorsorge, Diagnose und Therapieüberwachung bei Blasenkrebs-Patienten im ambulanten Bereich gedeckt werden.
Die beiden Unternehmen haben eine Vereinbarung zur Entwicklung und Vermarktung eines wiederverwendbaren flexiblen Blaulicht-Cystoskops der nächsten Generation geschlossen, das auf der PDD-Technologie von Richard Wolf basiert.
Die strategische Partnerschaft zwischen Richard Wolf und Photocure baut auf einer langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf, die mit Co-Promotion, Gesundheitsförderung, Aufklärung, Marktentwicklung und klinischer Forschung verbunden ist.
 
Pläne für die Zukunft:
Wenn die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA beschließt, Blaulicht-Medizinprodukte in den USA neu zu klassifizieren, wird Richard Wolf die Zulassung in den USA anstreben und gleichzeitig die CE-Kennzeichnung in Europa registrieren. Das Knittlinger Unternehmen wird dann gemeinsam mit Photocure für das neue flexible Blaulichtsystem werben. Zudem sollen bestehende Vertriebsorganisationen genutzt werden, um das neue wiederverwendbare Flex-System in Nordamerika und im CE-Raum bekannt zu machen.

Firmenprofil Photocure:
Photocure, The Bladder Cancer Company: Die Firma spezialisiert sich auf transformative Lösungen, die das Leben von Blasenkrebspatienten verbessern können. Unsere einzigartige Technologie, die Krebszellen hellrosa leuchten lässt, hat Patienten weltweit geholfen. Photocure hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen und ist an der Osloer Börse notiert (OSE: PHO). Weitere Informationen unter www.photocure.com, www.hexvix.com, www.cysview.com
 

Über die Richard Wolf GmbH

Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.800 Mitarbeiter/-innen sowie weltweit 18 Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel