Stadtwerke-Kundencenter Eckdrift startet nach Umbau in neuem Ambiente
Im neugestalteten Kundencenter werden die Kunden mit einer modernen Wandgestaltung und ansprechenden Bildern der Stadt Schwerin in dem neu gekürten Welterbe-Residenzensemble begrüßt. Für besondere Gespräche steht ein separater Besprechungsraum zur Verfügung.
Auch für die Arbeitssituation der Mitarbeiter hat sich der Umbau gelohnt. Die Kundenberaterplätze sind nach neuesten ergonomischen Arbeitsplatzrichtlinien gestaltet worden. Ein wichtiges Detail dabei ist der höhenverstellbare Schreibtisch.
Die Kundenkasse wurde durch einen Kassenautomaten ersetzt. Hier haben Kunden die Möglichkeit, ihre offenen Posten einzusehen und diese mittels Bar- oder Kartenzahlung auszugleichen – auch Guthabenauszahlungen und andere Leistungen, wie z. B. der Verkauf von Laubsäcken, werden über den Automaten realisiert. Bei Fragen zur Bedienung sind die Stadtwerke-Mitarbeiter selbstverständlich gerne behilflich.
Das Kundencenter in der Mecklenburgstraße sowie der Kassenautomat im Stadthaus stehen weiterhin, wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten, zur Verfügung. Auch das Onlineportal auf der Webseite ist rund um die Uhr erreichbar. Hier können selbstständig eigene Daten verwaltet, Rechnungen eingesehen, Zählerstände mitgeteilt sowie Tarifwechsel vorgenommen werden.
Die Mitarbeiter der Stadtwerke sind bei allen Fragen rund um Vertragsangelegenheiten, Änderungen der Kundendaten, Zählerstandmeldungen oder Abschlagsänderungen natürlich zu den gewohnten Zeiten und auf allen üblichen Kanälen als kompetenter Ansprechpartner für ihre Kunden da – im Stadtwerke-Telefonservice unter der Nummer (0385) 633 14 27 sowie jederzeit per E-Mail unter kundenservice@swsn.de.
Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) wurde 1991 gegründet und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin. Schweriner Kundinnen und Kunden können bei dem Unternehmen alles aus einer Hand beziehen: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser sowie Internet- und TV-Produkte über das unternehmenseigene city.kom-Glasfasernetz. Mit attraktiven Strom- und Gastarifen sind die Stadtwerke Schwerin auch bundesweit aktiv.
Die Stadtwerke Schwerin betreiben zwei Heizkraftwerke im Verfahren der umweltfreundlichen Kraft-Wärme-Kopplung. Am Energiestandort Schwerin Süd betreibt das Unternehmen zudem eine Power-to-Heat-Anlage mit angeschlossenem Wärmespeicher sowie eine Biogasanlage und im Stadtgebiet diverse Photovoltaikanlagen. Eine Geothermie-Anlage ermöglicht die Nutzung erneuerbarer Energien für die Fernwärmeversorgung und leistet einen nennenswerten Beitrag zu einer CO2-neutralen Wärmeversorgung.
Bereits seit 2017 bauen die Stadtwerke Schwerin eigenwirtschaftlich ihr Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Über Bundesfördermittel werden zudem bis 2024 die mit schnellem Internet unterversorgten Gebiete, die sogenannten „weißen Flecken“, an das Breitbandnetz angeschlossen.
Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, ein optimaler Kundenservice, nachhaltiges Handeln sowie regionales Engagement. Seit ihrem Bestehen sind die Stadtwerke Schwerin an einer Vielzahl von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Schwerin beteiligt. Darüber hinaus stärken die Stadtwerke den Wirtschaftsstandort Schwerin als verlässlicher Arbeitgeber, auch im Bereich Ausbildung und Karriere.
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 633-0
Telefax: +49 (385) 633-1111
http://www.stadtwerke-schwerin.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 6331190
Fax: +49 (385) 6331293
E-Mail: julia.panke@swsn.de