Firmenintern

trans-o-flex ThermoMed Austria bekommt neuen Geschäftsführer Operations

Mit einem fließenden Übergang gestaltet trans-o-flex ThermoMed Austria (TMA), das Netzwerk für aktiv temperaturgeführte Arzneimitteltransporte bei 2–8 und 15–25 °C in der Alpenrepublik, einen Generationswechsel in der Geschäftsführung. Mit Wirkung zum 1. August 2024 wurde Thomas Handlos zum Geschäftsführer für den Bereich Operations ernannt. Er übernimmt diese Funktion von Stefan Gerber, der Handlos noch bis ins Jahr 2025 bei seiner Einarbeitung unterstützen wird, bevor er sich dann aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen will. „Wir danken Stefan Gerber, der sich mehr als fünfzehn Jahre lang in verschiedenen Positionen sehr erfolgreich für die Entwicklung der Services von trans-o-flex eingesetzt hat, sehr herzlich für seine Arbeit“, sagt Eugen Günther, Sprecher der Geschäftsführung von trans-o-flex ThermoMed Austria. „Außerdem freuen wir uns, dass wir durch die gefundene Lösung einen nahtlosen Übergang auf dieser wichtigen Position garantieren können.“ Neben Günther und Handlos gehört weiterhin Michael Schmidt der Geschäftsführung von TMA an. Er ist für den Bereich Finanzen verantwortlich.

Der 45-jährige Handlos hat in den letzten zwei Jahren als Key Account Manager bei der Augustin Quehenberger Group gearbeitet. Zuvor hatte er über sieben Jahre verschiedene Positionen bei dem Arzneimittel-Lieferdienst transmed in Österreich, der Tschechischen Republik und der Slowakei inne. Unter anderem war er in der österreichischen Organisation gewerberechtlicher Geschäftsführer und führte in Bratislava die slowakische Gesellschaft. Weitere Stationen seiner Karriere waren beim Logistikdienstleister Fiege in Wien sowie bei der Schachinger Pharmalogistik & Logistik Holding, ebenfalls in Wien.

Über trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA

Die Kernkompetenz von trans-o-flex sind Logistiklösungen für die Branchen Healthcare, Kosmetik, Consumer Electronics sowie für andere sensible Güter. Das Unternehmen hat Transportnetze aufgebaut, in denen Waren bei 15 bis 25 Grad Celsius oder bei 2 bis 8 Grad Celsius aktiv temperiert und dokumentiert nach den EU-Regeln für den Pharmatransport flächendeckend in Deutschland und Österreich befördert werden. Diese EU-GDP erfordern höchste Standards für Sicherheit, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Transparenz, von denen alle trans-o-flex-Kunden profitieren. International arbeitet trans-o-flex über die Netze EUROTEMP (temperaturgeführte Logistik) und EURODIS (in 38 Ländern Europas). Im Unterschied zu Paketdiensten und Sammelgutspeditionen stellt trans-o-flex Pakete und Paletten konsolidiert zu. trans-o-flex Express bietet zahlreiche Express- und Zeitfensterzustellungen, Sonderdienste wie Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Sendungskonsolidierung und Direktfahrten. Das Angebot wird ergänzt durch Lagerung, Kommissionierung und individuelle Mehrwertdienste wie Serialisierung und Deserialisierung von Arzneimitteln. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung bis Fulfillment ab. Außerdem ist trans-o-flex Teil von GEODIS und kann damit auf die weltweiten Logistikdienstleistungen des französischen Konzerns zurückgreifen. Der Jahresumsatz der trans-o-flex-Gesellschaften, die insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigen, belief sich 2023 auf rund 603 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.trans-o-flex.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
Hertzstraße 10
69469 Weinheim
Telefon: +49 (6201) 988-0
Telefax: +49 (6201) 988-980
http://www.trans-o-flex.com

Ansprechpartner:
Sabine Kolaric
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6201) 988-134
Fax: +49 (6201) 988-343
E-Mail: pr@tof.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel