Verstärkung für das LNA-Team
„Wir haben mit Florian Seel einen einsatzerprobten und ausgezeichneten Mediziner als zusätzlichen leitenden Notarzt (LNA) gewonnen“, unterstreicht Landrat Dr. Jens Mischak bei der offiziellen Ernennung von Florian Seel. „Sie ergänzen unser Vogelsberger LNA-Team perfekt und bringen ihre Expertise in größeren und komplexen Einsatzlagen ein“, sagt Landrat Dr. Mischak. Gerade die vergangenen Jahre haben immer wieder gezeigt: Großschadenslagen werden nicht weniger, umso besser eine schlagkräftige Mannschaft zu haben, ergänzt der Landrat mit Blick etwa auf die blockierten Autobahnen der Region im vergangenen Winter.
Florian Seel bringt neben seiner langjährigen Berufserfahrung als Anästhesist an einem Licher Krankenhaus auch Wissen aus der LNA-Praxis mit. Schließlich war er seit 2010 als Leitender Notarzt in einem Nachbarlandkreis im Dienst. „Umso mehr freut es uns, dass wir unser motiviertes LNA-Team mit einem bewährten und routinierten Kollegen verstärken können“, ergänzt der stellvertretende Leiter des Amtes für Gefahrenabwehr Jürgen Schad. „Wir freuen uns, dass sie da sind und im Notfall den Vogelsbergerinnen und Vogelsbergern zur Seite stehen“, betont der Landrat abschließend und wünscht Seel alles Gute.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.