Gesundheit & Medizin

29. Jahrgang der Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Gögging feiert Staatsexamen

Nach drei Jahren theoretischer und praktischer Ausbildung begann für 21 Absolventen der Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Gögging Ende August ein neuer Lebensabschnitt: Michael Eberl, Schulleiter der Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Gögging, überreichte den frisch examinierten Absolventen feierlich die Abschlusszeugnisse und verabschiedete sie in ihre berufliche Zukunft. Durch ihr Engagement und das erworbene Fachwissen sind die angehenden Physiotherapeuten nun bestens für das Berufsleben vorbereitet.

Mit Mut in die Zukunft
Hans-Martin Linn, Geschäftsleiter des Passauer Wolf Bad Gögging, begrüßte und beglückwünschte die erfolgreichen Absolventen und deren Angehörige zu Beginn der Examensfeier mit einer sogenannten MUT-Rede: »Mut bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen. Sie haben Mut bewiesen, sich dieser herausfordernden Ausbildung zu stellen. Bei der Ausübung Ihres wunderbaren Berufs wird es wichtig sein, dass Sie weitere MUT-Wörter beherzigen: Demut, Langmut und Sanftmut sind wichtige positive Eigenschaften. Hochmut hingegen ist für Ihre weitere Entwicklung nicht förderlich«, gab er den Berufseinsteigern mit auf den Weg. »Und mit etwas Wehmut verabschieden wir heute unsere 21 erfolgreichen Auszubildenden.« Abschließend bedankte sich Hans-Martin Linn für die wertvolle Mitarbeit der Nachwuchskräfte im Rahmen der Praktikumseinsätze am Passauer Wolf Standort Bad Gögging. Auch Michael Eberl, der im Oktober vergangenen Jahres das Amt des Schulleiters übernommen hat, lobte den Jahrgang in seiner Rede: »Ich bin stolz auf euch, ihr wart ein sehr interessierter und engagierter Kurs.«

Feierlicher Abschluss einer erfolgreichen Ausbildung
Bei der Examensfeier überraschten die Absolventen die versammelten Gäste mit einem unterhaltsamen Video über die Eindrücke ihrer dreijährigen Schulzeit als harmonischer Klassenverbund. Außerdem bedankten sich die Schülerinnen Clara Ruch und Klara Branz in ihrer Abschlussrede mit humorvollen Kommentaren und einem Abschiedsgeschenk bei ihren Lehrern für die gelungene sowie lehrreiche Ausbildung. Abschließend überreichte Michael Eberl den Absolventen feierlich ihre Abschlusszeugnisse. Vier Schülern konnte er dabei zur Gesamtnote »Sehr gut« gratulieren. Ihren Ausklang fand die Feier in geselliger Runde in der Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging.

Ausbildung in Theorie und Praxis
In Kooperation mit dem Passauer Wolf Bad Gögging ist die Passauer Wolf Berufsfachschule für Physiotherapie seit 1993 Ausbildungsbetrieb für angehende Physiotherapeuten und zudem Bildungsstätte für Gesundheitsberufe. In familiärer Atmosphäre bietet das Team eine praxis- und qualitätsorientierte sowie patientennahe Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten. Dabei zählt die engmaschige Verbindung aus Theorie und praktischer Anleitung, die die hauptamtlichen Lehrkräfte persönlich übernehmen, genauso zu den Qualitätsfaktoren, wie die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Neben den praxisrelevanten Ausbildungsthemen gehören modernes wissenschaftliches Arbeiten und der Umgang mit computergestützten Therapieverfahren zu den Unterrichtsinhalten. Allen Absolventen garantiert der Passauer Wolf jedes Jahr eine Anstellung im Unternehmensverbund.

Über Passauer Wolf – Medizin fürs Leben

Der Passauer Wolf Bad Gögging ist seit 1988 in der Region verwurzelt. Zu den Fachbereichen zählen die Neurologie, Geriatrie, Orthopädie und die HNO-Phoniatrie. Der Passauer Wolf Bad Gögging ist Arbeitgeber für 700 Mitarbeiter. Insgesamt ist der Passauer Wolf an vier Standorten in Bayern – in Bad Griesbach, Bad Gögging, Nittenau und Ingolstadt – für 1.500 Mitarbeiter Karrierebegleiter. Das mittelständische und von Inhaber-Familien getragene Unternehmen blickt zurück auf über 45 Jahre Erfahrung. Zur Kernkompetenz gehören die stationäre und ambulante Rehabilitation sowie die neurologische Akutbehandlung und Nachsorgeprogramme zur Festigung des Behandlungserfolgs. Gehobenen Komfortansprüchen wird man mit den Passauer Wolf Privat-Angeboten gerecht. Über den Aufenthalt hinausgehend bleibt das Angebot bestehen, Begleitung auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu erhalten. Passauer Wolf LebensArt vereint Präventionsprogramme und Gesundheitsurlaub in Bad Griesbach. Insgesamt werden im Passauer Wolf jedes Jahr über 20.000 Gäste empfangen und behandelt. Die Häuser in Bad Gögging, Bad Griesbach, Nittenau und Ingolstadt zählen zu den führenden Zentren für Rehabilitation und medizinische Versorgung in Bayern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Passauer Wolf – Medizin fürs Leben
Bürgermeister-Hartl-Platz 1
94086 Bad Griesbach
Telefon: +49 8418 8656-3803
Telefax: +49 8418 80-3801
http://www.passauerwolf.de/

Ansprechpartner:
Nina Ruppert
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8418) 8656-3809
Fax: +49 (8418) 80-3801
E-Mail: Nina.Ruppert@passauerwolf.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel