Fahrzeugbau / Automotive

Bestens gerüstet gegen Eis und Schnee: Citymaster 650

Mit spurtreuer Knicklenkung, permanentem Allradantrieb, zulässigem Gesamtgewicht von bis zu 2.200 kg und umfangreicher Ausstattung für mehr Arbeitskomfort und -sicherheit bringt der Citymaster 650 Effizienz und Leistungsstärke in die 2-t-Klasse. Dank multifunktionaler Auslegung lässt sich die kompakte Kehrmaschine mit Zusatznutzen schnell und einfach für den wirtschaftlichen Ganzjahreseinsatz umrüsten – zum Beispiel für den Winterdienst. Welche Möglichkeiten der Citymaster 650 für die kalte Jahres­zeit bietet, können die Besucherinnern und Besucher der GaLaBau live zwischen dem 11. und 14. September 2024 am Hako-Stand erleben. 

Sicher durch den Winter

Bei winterlichen Bedingungen wie Eis und Schnee erweist sich der Citymaster 650 als äußerst wendig, leicht zu bedienen und mit hoher Transportkapazität ausgestattet. Dank seines flexiblen Frontanbaus sorgt er effektiv für freie Straßen und Wege. Ein Beispiel dafür ist das auf der GaLaBau präsentierte Ganzklapp-Schneeräumschild mit einer Arbeitsbreite von 1,35 m, das die grundlegenden Anforderungen eines Räumschildes erfüllt und somit für gelegentliche Kälteperioden mit mäßigem bis stärke­rem Schneefall geeignet ist. Für Regionen mit starkem Schneefall oder den Einsatz auf langen Strecken bietet Hako zusätzliche Schneeräumschilder mit Arbeitsbreiten von bis zu 1,50 m als Federklappen- oder Vario-Räum­schild. Sie sind in der Lage, große Schneemengen schnell zu räumen und die Begeh- und Befahrbarkeit der Straßen rasch wiederherzustellen. Bei geringen Schneemengen kann der Citymaster 650, ausgestattet mit einer Frontkehrmaschine, dünne Schneeschichten, Schneematsch und sogar leichte Vereisungen vollständig entfernen, wodurch saubere und rutschfreie Oberflächen entstehen.

Wirksam gegen Glätte

Um Streugut gleichmäßig zu verteilen und so die Eisbildung auf Wegen, Straßen und Plätzen zu verhindern oder bestehendes Eis zu schmelzen, kann der Citymaster 650 mit einem Aufsattelstreuer mit 200 l Ladevolumen ausgestattet werden. Die Basis-Streuersteuerung erlaubt die Einstellung von Streumenge und Arbeitsbreite sowie Streustopp bei Stillstand. Optional ist eine Profi-Steuerung mit Wegeabhängigkeit und zusätzlichen Kontrollen (Füllstand, Streubild) erhältlich. Fallen über den Winter verteilt nur wenige Streueinsätze an, kann der Citymaster 650 mit einer einfachen, budget­freund­lichen Lösung aus Kipper und Heckanbaustreuer wie Walzen- oder Kombinationsstreuer ausgestattet werden.

Nach dem Winter ist vor dem Kehreinsatz

Auch nach dem Winter kann der Citymaster 650 mit An- und Aufbau­gerä­ten für unterschiedlichste Aufgaben ausgerüstet werden: zum Beispiel mit 2-Besen-Kehrsystem für saubere Gehwege, Wildkrautbürste für die mecha­nische Wildkrautbeseitigung, verschiedenen Mähwerken und Grasauf­nahme­systemen für die Grünflächenpflege, Beregnungssystemen fürs Gießen oder Behältern für Transportaufgaben. Optimal auf den Citymaster 650 abgestimmtes Zubehör und verschiedene Anbaugeräte präsentiert Hako auf der GaLaBau in Nürnberg.

www.hako.com

Über die Hako GmbH

Hako – Lösungsanbieter für Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik Seit über 75 Jahren steht Hako als Lösungsanbieter für intelligente Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik. Mit bester Qualität, hoher Zuverlässigkeit, exzellentem Service und zukunftsweisenden Innovationen erfüllen wir die steigenden Anforderungen an nachhaltige Lösungen. Heute zählt die Hako-Gruppe zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt für die Industrie-, Gebäude- und Außenreinigung sowie die Grundstückspflege und den Winterdienst. Dank des engmaschigen Distributions- und Servicenetzes mit Vertriebs- und Servicepartnern in über 60 Ländern beliefert Hako weltweit ein breites Zielgruppenspektrum mit zukunftsfähigen Reinigungsmaschinen sowie multifunktionalen Lasten- und Geräteträgern. Mit Entwicklungen in den Bereichen Autonomie, Elektromobilität und Digitalisierung bereiten wir den Weg in die Zukunft der Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hako GmbH
Hamburger Straße 209-239
23843 Bad Oldesloe
Telefon: +49 (4531) 806-0
Telefax: +49 (4531) 806-338
http://www.hako.com

Ansprechpartner:
Sabine Paul
Telefon: +49 (4531) 806369
Fax: +49 (4531) 806399
E-Mail: spaul@hako.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel