Sicherheit

CYBERSECURITY CONFERENCE 2024: Seit 2016 sicher in die digitale Zukunft

In einer Ära, in der digitale Gefahren kontinuierlich zunehmen, stellt die Einhaltung von Security-Compliance-Vorschriften ein entscheidendes Element in der Unternehmensstrategie dar. Besonders die NIS-2-Richtlinie und der Cyber Resilience Act (CRA) markieren Meilensteine im europäischen Rechtsraum, die den Umgang mit Cyberrisiken neu definieren.

Vor diesem Hintergrund richtet die 9. CYBERSECURITY CONFERENCE ihr Augenmerk bewusst auf das Thema Security Compliance. Teilnehmer erfahren dort, wie diese Regulationswerke Organisationen beeinflussen und welche Schritte unerlässlich für eine zukunftssichere Compliance-Strategie sind.

Komplexität meistern: Der Weg zur Security Compliance

An den beiden Konferenztagen liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr auf einem eingehenden Verständnis der Auswirkungen der NIS-2-Richtlinie und des Cyber Resilience Act (CRA). Ziel ist es, den Teilnehmern Einblicke in das oft undurchsichtige Gebiet regulatorischer Vorgaben zu geben und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie die damit verbundene Komplexität bewältigen können.

Zu den Highlights gehören Vorträge von Branchenführern und Fachexperten, die Strategien vorstellen, mit denen sich Unternehmen auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten können. Dabei soll der Fokus nicht nur auf der Abwehr aktueller Bedrohungen, sondern auch auf die Entwicklung proaktiver Strategien zur Anpassung an die sich wandelnde Sicherheitslage liegen. „Wir wollen Konferenzteilnehmer ermutigen, über die Erfüllung minimaler Anforderungen hinauszugehen und eine führende Rolle im Bereich der Sicherheitsvorkehrungen anzustreben“, erklärt Dr. Ali Mabrouk, Geschäftsführer von SAMA PARTNERS sowie Initiator und Organisator dieses Events.

Podiumsdiskussionen und Pausen bieten daneben ausreichend Gelegenheit zum Austausch der Konferenzteilnehmer und Fachexperten miteinander.

Hacking Challenge und Förderpreis erneut im Programm

Neben spannenden Insights und Diskussionsmöglichkeiten zur Security Compliance ist auch die CAPTURE THE FLAG Hacking Challenge erneuter Bestandteil der CYBERSECURITY CONFERENCE. Teilnehmer haben die Chance, komplexe Aufgaben zu lösen und attraktive Preisgelder zu gewinnen.

Zudem werden auf der Konferenz zum vierten Mal herausragende Master- und Bachelorarbeiten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit ausgezeichnet. Gefragt sind Arbeiten, die durch innovative Ideen bemerkenswerte Ergebnisse und neue Perspektiven aktueller und relevanter Themen der Cybersecurity beleuchten. Eine Anmeldung zum Akademischen Förderpreis ist noch bis 06. Oktober 2024 möglich.

Anmelden und Ticket sichern

Sie möchten sich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Cybersecurity informieren und mit Branchenexperten austauschen? Dann buchen Sie noch heute Ihr Ticket für die CYBERSECURITY CONFERENCE 2024.

Das Event findet erneut im Barockschloss Mannheim statt, aufgrund der Sanierungsarbeiten im Mittelbau des Schlosses jedoch erstmalig in der Aula und den Katakomben des Ostflügels. Am 16. und 17. Oktober 2024 ist das imposante Schloss zwischen 9 und 17 Uhr erneut der Treffpunkt für alle, die sich für die Zukunft der Cybersicherheit interessieren.

Die Teilnahme an der CAPTURE THE FLAG Hacking Challenge und dem Akademischen Förderpreis sind kostenfrei. Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://www.cybersecurityconference.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH
Hermsheimer Straße 3
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 107599-77
Telefax: +49 (621) 107599-79
https://www.samapartners.com

Ansprechpartner:
Dagmar Kruse
Management Assistant
Telefon: +49 (0) 621 10759977
E-Mail: dagmar.kruse@samapartners.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel