EFCO stellt 4G-WLAN-Router für den Heimgebrauch vor
Der TCR100 ist ein 4G/LTE-Router, der auf einem leistungsfähigen Qualcomm-Prozessor basiert. Er bietet zwei SMA-Steckverbinder für externe Mobilfunk-Antennen, zwei 100-Mbit-Ethernet-Ports, einen WAN-Port, der auch als LAN konfigurierbar ist, sowie einen weiteren LAN-Port. Der TCR ist auch als Access Point konfigurierbar.
Er bietet sowohl 2.4 GHz-WLAN nach 802.11 b/g/n als auch 5 GHz nach 802.11.ac. Das 2.4 GHz-WLAN beherrscht 2 x 2 MIMO und ist damit in der Lage, gleichzeitig über unterschiedliche Antennen unterschiedliche Datenströme an ein Endgerät zu versenden bzw. zu empfangen. Der TCR100 beherrscht alle üblichen Netzwerk-Protokolle. Der Router ist in der Lage, echtes Failover genauso bereitzustellen, wie z.B. Load-Balancing, etwa wenn Mobilfunk und LAN gleichzeitig zur Verfügung stehen.
Zahlreiche LED-Status-Anzeigen geben einen eindeutigen und schnellen Überblick über den Gerätestatus. Die WiFi-Taste ermöglicht es, das interne Drahtlos-Netzwerk ein- und auszuschalten; die WPS-Taste erleichtert die Integration neuer Endgeräte in die sichere Kommunikationsumgebung.
Anbindungen an bekannte Cloud-Service, wie z.B. Azure IoT oder Cumolocity sind bereits integriert. Als Betriebssystem dient das Linux-basierte und vielfach bewährte RutOS von Teltonika, welches auf dem populären OpenWRT basiert. Dieses bietet eine umfangreiche und zeitgemäße Sicherheitsausstattung, um ungebetene Besucher zuverlässig draußen zu halten, wie beispielsweise eine Firewall, VPN oder eine White-List für erlaubte Kommunikationspartner.
Die Betriebstemperatur des nicht einmal 400 Gramm schweren Geräts darf zwischen -40° und +75°C betragen.
Als Vertriebs- und Service-Partner von Teltonika ist EFCO Electronics bereits lieferfähig und unterstützt bei Bedarf mit seiner jahrelangen Erfahrung aus zahllosen Automatisierungsprojekten, damit auch Heimanwender die leistungsfähigen Funktionen des Routers nutzen können. Das passende Netzteil, zwei schwenkbare LTE-Antennen, ein Netzwerkkabel, ein SIM-Adapter-Kit sowie eine Schnellstart-Anleitung sind bei EFCO bereits im Lieferumfang enthalten.
EFCO wurde 1992 in Taiwan gegründet und ist aus deutscher Sicht mit rund 150 Mitarbeitern der solide Mittelständler unter den IPC-Produzenten. Gut 20 Ingenieure sorgen dafür, dass das Unternehmen eine ganze Reihe von leistungsstarken, lüfterlosen Rechner-Plattformen für den industriellen Einsatz anbietet – bis hin zu Hutschienen-IPCs, bei denen sich alle Anschlüsse vorne befinden.
Ganz im Sinne seiner Kunden konzentriert sich EFCO auf langzeit-verfügbare Lösungen, welche für den rauen industriellen Dauereinsatz rund um die Uhr ausgelegt und ohne Consumer-Komponenten aufgebaut sind.
Getreu seinem Motto „Genau DEIN Rechner“ unterstützt EFCO seine Kunden durch einen eigenen Design-In-Support vor Ort in Deggendorf und liefert kundenspezifische Rechner auch in kleinen Stückzahlen. Das Logistikkonzept ist passgenau darauf abgestimmt und gewährleistet, dass Kunden in Europa über das Wochenende aus der Zentrale in Taiwan beliefert werden können.
Das Unternehmen verfügt über weitere eigene Niederlassungen in den USA (Las Vegas), in UK sowie in China (Shenzhen).
EFCO Electronics GmbH
Ulrichsberger Str. 17
94469 Deggendorf
Telefon: +49 (991) 2009298-0
Telefax: +49 (991) 2009298-299
http://www.efcotec.de
GF
Telefon: +49 (991) 2009298-0
E-Mail: helmut.artmeier@efcotec.com
Marketing und PR
Telefon: +49 (171) 4237186
E-Mail: vr@robologs.com