Fachpack 2024: Transaction-Network stellt gemeinsam mit Gerhard Schubert aus
„Gerhard Schubert steht seit jeher für unternehmerischen Innovationsgeist. Darauf ist der Erfolg des Unternehmens aufgebaut“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. „Deshalb setzt das Unternehmen bereits jetzt auf die Digitalisierung des After-Sales-Services und stärkt damit in wirtschaftlichen Krisenzeiten die eigene Wettbewerbsfähigkeit.“
Gerhard Schubert arbeitet seit 2022 erfolgreich mit der Transaction Network Plattform und realisiert mit ihrer Hilfe ein umfassendes Asset Management. Damit steht für jede Maschine ein digitaler Informationszwilling bereit, der sowohl die Maschinendokumentation, Stromlaufpläne, Bedienungsanleitungen und die Daten der Maschinenrichtlinie wiedergibt.
„Transaction-Network ist ein Werkzeug für unsere Mitarbeitenden und die Kunden gleichermaßen. Es entsteht eine Doppelnutzung, die den After-Sales-Service deutlich vereinfacht. Dies können wir mit jeder neuen Funktionalität, die wir einführen, weiter verstärken“, erklärt Uwe Galm, Prokurist und Serviceleiter bei der Gerhard Schubert GmbH. Für sein Unternehmen ist das Digitalisierungsprojekt mit den ersten Funktionalitäten nicht abgeschlossen. Die Zusammenarbeit mit Transaction-Network soll weiter intensiviert werden.
Wartung as a Service
Ein mögliches Feature könnte etwa die Wartung as a Service sein, die die Transaction-Network aktuell in den Fokus einer Informationskampagne stellt. „Mit dieser Funktion eröffnen sich unseren Kunden neue Geschäftsmodelle“, betont Gert Bart. So können Wartungen als On-Demand-Service oder im Abo umgesetzt werden, und zwar kontinuierlich und datengetrieben, statt lediglich als einmalige Leistung.
Messebesucherinnen und -besucher sowie Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, Transaction-Network auf dem Gerhard Schubert GmbH-Messestand in Nürnberg kennenzulernen. Der Stand mit der Nummer 1-244 befindet sich in Halle 1.
Fachpack 2024, Messezentrum Nürnberg
24.09. – 26.09.2024
Halle 1
Messestand 1-244
Die Transaction-Network GmbH & Co.KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.
Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.
Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.
Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de