Finanzen / Bilanzen

First Nordic verstärkt Board durch Aufnahme von Herrn Jeffrey Couch

First Nordic Metals Corp. (das „Unternehmen“ oder „FNM“) (TSX.V: FNM, OTCQB: FNMCF, Deutschland: HEG0) freut sich, die Ernennung von Herrn Jeffery Couch in sein Board of Directors bekannt zu geben.

Herr Couch ist eine erfahrene Führungskraft im Kapitalmarkt mit umfangreicher Sachkenntnis im Rohstoffsektor und hat weltweit Beratungen und Kapitalbeschaffungen für Kunden durchgeführt, wobei der Schwerpunkt insbesondere auf den Schwellenmärkten lag. Derzeit arbeitet Couch mit einer auf den Bergbau spezialisierten globalen Private-Equity (PE)-Firma zusammen, die ein Vermögen von mehreren Milliarden Dollar verwaltet; und er ist momentan amtierender CEO von sowohl Lydian Mining, einem armenischen Golderschließungsunternehmen, als auch Alufer Mining, einem guineischen Bauxitproduzenten, die beide Portfoliogesellschaften der PE-Firma sind.

Hr. Couch hat zudem mit zahlreichen Finanzdienstleistungsunternehmen in Europa zusammengearbeitet. Er war zehn Jahre lang Head of Investment Banking, Europe bei BMO Capital Markets (Bank of Montreal) und hatte ebenfalls leitende Positionen im Investmentbanking bei Credit Suisse Europe und Citigroup (Salomon Brothers) inne. Hr. Couch verfügt über weitreichende Erfahrung im Public Board der Toronto Stock Exchange und der London Stock Exchange. Ferner hat er sowohl einen undergraduate Abschluss in Business von der University of Western Ontario Business School als auch einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Osgoode Hall Law School.

Taj Singh, President und CEO von FNM, erklärte:„Wir sind hocherfreut, dass Jeff dem Board von FNM beitritt. Jeff weist ein beeindruckendes Profil vor, mit erheblicher Erfahrung im öffentlichen Markt des Rohstoffsektors und tiefen Wurzeln in den Kapitalmärkten. Nachdem er über zwei Jahrzehnte lang in London ansässig war, verfügt er über ein starkes Netzwerk in ganz Europa. Zusätzlich zu dem wichtigen strategischen Einblick, den er mitbringen wird, wird seine Aufnahme wesentlich unser Engagement steigern, während wir unsere Entwicklung zu einem führenden auf die nordischen Länder ausgerichteten Edelmetallexplorer / -entwickler fortsetzen.

Das Unternehmen hat bestimmten Direktoren und leitenden Angestellten des Unternehmens 1.000.000 Aktienoptionen gewährt, die während eines Zeitraums von fünf Jahren zu 0,36 $ pro Aktie ausübbar sind.

ÜBER FIRST NORDIC METALS

Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist das Goldprojekt Barsele im Norden Schwedens, das in einem Joint Venture mit dem führenden Goldproduzenten Agnico Eagle Mines Limited betrieben wird. Im direkten Umfeld des Projekts Barsele verfügt FNM über sämtliche Anteile und Rechte an einer Liegenschaft in Distriktgröße mit fast 100.000 Hektar entlang des Gold Line-Gürtels. Darüber hinaus ist FNM in Norden Finnlands 100-prozentiger Eigentümer einer distriktgroßen Position der den gesamten Oijärvi Greenstone-Gürtel umfasst.

Im Namen des Board of Directors

Taj Singh, M.Eng, P.Eng, CPA
President & CEO, Direktor

Weiterführende Informationen erhalten Sie über:

Alicia Ford
Business Development Manager
Telefon: 403-604-9646
Email: info@fnmetals.com

Folgen Sie First Nordic Metals:

Twitter: @fnmetals
Youtube: @firstnordicmetalscorp
LinkedIn: @firstnordicmetals
Facebook: @FirstNordicMetals
Instagram: @firstnordicmetals

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die Risiken und Unwägbarkeiten innewohnen. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind als zukunftsgerichtet zu betrachten. Obwohl First Nordic davon ausgeht, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, gehören Schwankungen der Marktpreise, einschließlich der Metallpreise, die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und daher wird den Lesern empfohlen, sich auf ihre eigene Bewertung solcher Ungewissheiten zu verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Barbara Bauer
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel