Finanzen / Bilanzen

Fünf Modelle der Immobilienverrentung

Sie als Rentner und Pensionär stehen wie viele Ihrer Altersgenossen vor dem gleichen Problem: Sie leben in einem Haus oder einer Eigentumswohnung, die ganz oder größtenteils abbezahlt ist, aber Sie haben nicht genügend Geld auf der hohen Kante.

Das brauchen Sie aber, um beispielsweise:

Das über Jahre angesparte Geld steckt in Ihrer Immobilie fest. Und Sie fragen sich: Kann ich nicht wenigstens einen Teil davon wieder flüssig 

machen? Oder sogar noch mehr? Und trotzdem darin wohnen bleiben?

Zumal es heute oft so ist: Sie wohnen beispielsweise in Nürnberg und Ihre Kinder leben in Hamburg, München oder sonst wo und würden niemals in das Elternhaus zurückziehen. Wenn sie es später erben, würden sie es versilbern. Warum wollen Sie das nicht jetzt schon selbst tun und das Haus verrenten?

Oder Sie haben gar keine Erben, auf die Sie mit ihren Überlegungen Rücksicht nehmen müssten.

Ein normales Bankdarlehen passt oft nicht in die Lebenssituation. Für die monatlichen Raten reicht die Rente meist nicht, zumal viele Geldhäuser sich mit Krediten für Ältere schwertun.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen fünf Modelle vor, wie Sie mit Hilfe Ihrer Immobilie wieder flüssig werden.

Den kompletten biallo.de Ratgeber zu diesem Thema gibt es hier: https://biallo.link/m1hvfrk5/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biallo & Team GmbH
Achselschwanger Str. 5
86919 Utting
Telefon: +49 (8806) 333840
Telefax: +49 (8806) 3338419
http://www.biallo.de

Ansprechpartner:
Markus Kambeck
Marketing Manager
Telefon: +49 (8806) 33384-32
E-Mail: kambeck@biallo.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel