Gesundheit & Medizin

Herzlichen Glückwunsch! Am Wicker-Bildungszentrum haben 16 Absolventen ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft erfolgreich abgeschlossen

Ein EU-weit anerkannter Abschluss und die besten Karrierechancen: Ende September haben 16 Auszubildende am Wicker-Bildungszentrum in Reinhardshausen ihre dreijährige Ausbildung als Pflegefachmann / Pflegefachfrau bestanden. Es handelt sich um zehn Frauen und sechs Männer. Die Examensfeier fand am 25. September in den Räumlichkeiten der benachbarten Werner Wicker Klinik statt. Dort hatte schwerpunktmäßig auch die praktische Ausbildung der Azubis stattgefunden.

Für die große Mehrheit der frisch examinierten Pflegefachkräfte schließt sich der Start in das Berufsleben direkt an. Zwölf erfolgreiche Absolventen haben sich für einen zukunftssicheren Job bei den Wicker-Kliniken entschieden und bleiben auch künftig in der Werner Wicker Klinik beschäftigt.

Eine Besonderheit: Zwei der erfolgreichen Absolventinnen haben parallel zu ihrer Ausbildung noch Pflege- und Therapiewissenschaften an der HFH, der Hamburger Fern-Hochschule, studiert. Eine von ihnen bleibt der Wicker-Gruppe erhalten und hat angesichts der Zusatzqualifikation besonders gute Karriereaussichten im Pflegebereich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir damit fast alle Azubis, die ihre Ausbildung bestanden haben, für einen Job bei den Wicker-Kliniken begeistern konnten“, so Elke Marcattili, die Leiterin des Wicker-Bildungszentrums.

Über die Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft neun Rehabilitationskliniken – davon eine mit einer Krankenhausabteilung für Psychosomatik – und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 im upländischen Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-0
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker-kliniken.de

Ansprechpartner:
Frank Kaiser
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +495621806216
E-Mail: f.kaiser@wicker.de
Albrecht Weisker
PR-Redakteur
Telefon: 05621806217
E-Mail: a.weisker@wicker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel