Bildung & Karriere

Hessische Auszubildende werden für Einser-Abschlüsse geehrt

Dass eine Ausbildung, die in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten begonnen wurde, zu herausragenden Ergebnissen führen kann, beweisen die Abschlussprüfungen von 124 Hessischen Auszubildenden. Die jungen Frauen und Männer haben ihre Prüfung mit der Gesamtnote 1, also „Sehr gut“, in den Ausbildungsberufen Medizinische/r Fachangestellte/r, Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r und Steuerfachangestellte/r abgeschlossen.

Für ihre ausgezeichneten Leistungen werden die Einserkandidatinnen und -kandidaten am 02. Oktober 2024 in Wiesbaden vom Verband Freier Berufe in Hessen (VFBH) geehrt. Bei der „Bestenehrung“, die der VFBH veranstaltet, werden ein Vertreter des Wirtschaftsministeriums und Verbandspräsidentin Dr. Karin Hahne Urkunden und Preise überreichen.

Der Fachkräftemangel in einigen Regionen Hessens stellt auch die Freien Berufe vor große Herausforderungen. Der Bedarf an gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Arzt- und Zahnarztpraxen, Anwaltskanzleien, Steuer- und Wirtschaftsberatungsbüros besteht trotz Digitalisierung fort. Gemeinsam mit der Landesregierung arbeitet der Verband Freier Berufe in Hessen im Bündnis für Ausbildung stetig daran, die Ausbildungszahlen zu erhöhen. Der Fachkräftebedarf in Hessen soll zukunftssicher abgedeckt werden; junge Frauen und Männer sollen eine solide Berufsperspektive erhalten.

Mit der „Bestenehrung“ will der VFBH junge Leute dazu ermutigen, sich für  einen Ausbildungsberuf in dem Berufszweig „Freier Beruf“ zu entscheiden und u. a. Ärztinnen und Anwälte bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Die „Bestenehrung 2024“ findet am Mittwoch, 02. Oktober 2024 um 16:00 Uhr in den Kolonnaden im Kurhaus Wiesbaden statt. Nähere Informationen unter www.vfbh.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de

Ansprechpartner:
Katja Möhrle
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (69) 97672-188
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: katja.moehrle@laekh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel