Software

Neue Funktionen in RAD Studio 12.2

Embarcadero Technologies freut sich, die Veröffentlichung von RAD Studio 12.2 bekannt zu geben. Mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen bietet RAD Studio 12.2 Entwicklern leistungsstarke Werkzeuge zur Erstellung moderner Anwendungen. Die Highlights umfassen KI-gestütztes Coding, erweiterte Unterstützung für große 64-Bit-Anwendungen und eine brandneue WebStencils-Vorlagenbibliothek für die Webentwicklung. Die integrierte Entwicklungsumgebung C++Builder, wie Delphi ein Bestandteil von RAD Studio, profitiert von einem schnellen Clang-basierten Compiler und einer modernisierten Toolchain. Die Erweiterungen und Verbesserungen im Einzelnen:

 

  • Smart CodeInsight: Entwickler können jetzt KI-gestützte Tools wie OpenAI, Google Gemini, Claude und Ollama direkt in der Entwicklungsumgebung verwenden. Die Technologieoffenheit ermöglich die individuelle Wahl des besten KI-Tools als Online- oder optional als Offline-Lösung. Die Unterstützung ist sowohl für Delphi als auch für C++ verfügbar.
  • Verbesserungen für C++Builder: Die neue Version baut auf der in RAD Studio 12.1 eingeführten Clang-basierten Toolchain auf und bietet ein erweitertes Funktionsspektrum, darunter die Unterstützung von Laufzeitpaketen und eine parallelisierte Stapelkompilierung, welche eine deutlich erhöhte Kompiliergeschwindigkeit ermöglicht.
  • 64-Bit Delphi-Compiler: RAD Studio 12.2 stellt Entwicklern die 64-Bit-Binärversionen der Delphi-Compiler für Windows zur Verfügung. Diese neuen Compiler bieten erweiterte Speicherunterstützung fokussieren auf komplexe und umfangreiche Projekte mit sehr umfangreichen Codebasen.
  • Editor-Verbesserungen: Der Fokusmodus und neue Scrollbar-Anmerkungen minimieren die Ablenkungen und ermöglichen es, schneller auf wichtige Informationen wie Fehler oder Lesezeichen während der Arbeit am Quellcode zuzugreifen.
  • WebStencils Template Library: RAD Studio 12.2 führt die WebStencils-Vorlagenbibliothek ein. Diese Technologie ermöglicht serverseitiges Scripting und nahtlose Integration von HTML-Dateien in WebBroker und RAD Server. Darüber hinaus können WebStencils eine gute Grundlage für HTMX als Webentwicklungslösung sein.
  • C++Builder Visual Assist Integration: Die Integration von Visual Assist, das innovative Refactoring-Tool für C++, wird durch neue Funktionen wie Introduce Variable und Extract Method sowie signifikante Stabilitätsverbesserungen erweitert.

Weiterhin bietet RAD Studio 12.2 erhebliche Verbesserungen für die Entwicklung von Apps für die mobilen Plattformen iOS und Android, einschließlich erweiterter Unterstützung für externe Bibliotheken wie Firebase und die neusten Versionen der mobilen Betriebssysteme. Detailverbesserungen der Entwicklungsumgebung, u.a. der Kernbibliotheken Delphi RTL, VCL und FireMonkey garantieren eine durchgehend hohe Qualität des Entwicklungszyklus und eine höhere Fehlertoleranz.

Informationen zum neusten Update von RAD Studio 12.2 findet man unter https://www.embarcadero.com/de/products/rad-studio/whats-new-in-12-athens .

 

Über die Embarcadero GmbH

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel