Neue Sperrriegel mit Innenführung für anspruchsvolle Einsatzbedingungen von KIPP
Perfekte Optik trifft innere Werte: Die Besonderheit des neuen Sperrriegels von KIPP liegt in seiner Innenführung. Die Rastkerbe befindet sich im Inneren der Hülse, die wiederum von einem soliden Griff umschlossen wird. Dank der geschlossenen Bauform sind die kritischen Teile des Mechanismus vor äußeren Einflüssen geschützt. Dies gewährleistet eine zuverlässige Arretierung auch unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen, verhindert Funktionsstörungen und erhöht die Lebensdauer des Produkts erheblich.
Elegantes Design mit hohem Individualisierungsgrad
Neben seiner robusten Funktionalität überzeugt der Sperrriegel mit einem modernen und minimalistischen Design. Die geschlossene Kontur des Riegels verhindert, dass bewegliche Teile oder mechanische Komponenten von außen sichtbar sind. Durch die versteckte Mechanik fügt sich der Sperrriegel nahtlos in unterschiedlichste Designkonzepte ein. Zum hohen Individualisierungsgrad trägt auch die große Auswahl an Formen, Materialien und Farben bei, in denen der Griff des Riegels verfügbar ist.
Breites Einsatzspektrum in verschiedenen Branchen
Der Sperrriegel mit Innenführung ist vielseitig einsetzbar. Ob im Maschinenbau, in der Logistik und Lagertechnik, in der Bauindustrie oder im Fertigungs- und Vorrichtungsbau – überall dort, wo eine zuverlässige und stabile Arretierung erforderlich ist, bietet das innovative Bedienelement eine optimale Lösung. Es eignet sich besonders für die Tür- und Klappenverriegelung, beispielsweise in Fahrzeugen, Maschinengehäusen, Schaltschränken oder Lagerkästen, die Positionierung von Maschinenteilen sowie für die Fixierung von Transport- und Lagertechnik.
Den neuen Sperrriegel von KIPP gibt es in Stahl (K1677) oder Edelstahl (K1678) in den Feingewindegrößen M10x1, M12x1,5, M16x1,5 und M20x1,5. Der Durchmesser des Arretierstifts kann je nach Anforderung zwischen 5, 6, 8 und 10 mm gewählt werden. Darüber hinaus bietet KIPP das Bedienelement mit oder ohne Riegelkappe an, wobei die Kappe in sieben Farben verfügbar ist.
Das HEINRICH KIPP WERK ist Hersteller im Bereich Spanntechnik, Normelemente und Bedienteile. Das Unternehmen produziert am Standort Deutschland mit einem großen Maschinenpark.
Das Produktprogramm umfasst mehr als 65.000 Teile, die durch das Logistikzentrum schnell verfügbar sind. KIPP ist somit ein zuverlässiger Partner für Industrie, Anlagen- und Maschinenbau.
Produkte entwickelt KIPP komplett im Haus und prüft sie in der Qualitätssicherung. Durch die hohe Fertigungstiefe können Standard-Elemente, Baugruppen sowie Einzelteile als Sonderlösungen realisiert werden. Bei der Entwicklung von KIPP Bedienteilen wird besonders auf Ergonomie und Stabilität geachtet.
Das HEINRICH KIPP WERK besteht seit 1919 und legt seit 1950 den Schwerpunkt auf selbst entwickelte Spannwerkzeuge wie den klassischen KIPP Klemmhebel. Das Unternehmen beschäftigt 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern präsent.
HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG
Heubergstraße 2
72172 Sulz am Neckar
Telefon: +49 (7454) 793-0
Telefax: +49 (7454) 793-33
http://www.kipp.com
Marketing Manager
Telefon: 074547937644
E-Mail: andre.jerke@kipp.com