Energie- / Umwelttechnik

Pilkington Bauglasindustrie stellt auf der Glasstec 2024 aus

Besucher der Glass Technology Live-Ausstellung in Halle 11 können das neueste Pilkington Profilit™ „One in 2“-System mit einer verbesserten Zwischenscheibe aus Flachglas erkunden. Anstelle des Standard-Flachglases I 220/6 Low-E Plus kann jetzt auch ein Verbundglas verwendet werden, das aus zwei 3 mm starken Pilkington K Glass™ Scheiben mit einer Low-E-Beschichtung auf beiden Seiten des Laminats besteht.

Der positive Effekt ist, dass das laminierte beschichtete Glas ein wesentlich neutraleres Erscheinungsbild aufweist als das gewalzte Flachglas und somit eine bessere Transparenz und homogenere Erscheinung des Gesamtaufbaus ermöglicht. Darüber hinaus wird keine weitere Low-E-Beschichtung auf den umschließenden Pilkington Profilit™-Schalen benötigt, was einen zusätzlichen positiven Effekt auf die optische Wahrnehmung bietet.

Die physikalischen Eigenschaften bleiben nahezu identisch mit dem bisher angebotenen „One in 2“-Setup.

Pilkington Profilit™ wird in der modernen, designorientierten Architektur vermehrt eingesetzt, um natürliches Tageslicht zu ermöglichen und zur optischen Gestaltung beizutragen. Es wird hauptsächlich für Außenfassaden und Innenverglasungen verwendet.

Wir hoffen, dass unser Auftritt bei den Architekten, Planern und Kunden, die die Glass Technology-Live-Ausstellung besuchen, auf Interesse stößt.

Das Team von Pilkington Bauglasindustrie freut sich darauf, auf der Glasstec alle Kunden und Besucher kennenzulernen, die mehr über unser Rillenglassortiment erfahren möchten.

Besuchen Sie uns auf der Glass Technology Live-Ausstellung in Halle 11.

Weitere Produktinformationen finden Sie unter: www.profilit.de

Über Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Über die NSG Group (Nippon Sheet Glass Co., Ltd. und ihre Konzerngesellschaften):
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Glas und Verglasungssystemen in den Geschäftsbereichen Architectural, Automotive und Creative Technology. Das Unternehmen hat 2006 den Glasproduzenten Pilkington übernommen. Die Gruppe verfügt heute über Produktionsstandorte auf der ganzen Welt sowie Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Der Geschäftsbereich Architectural fertigt und liefert Architekturglas sowie Glas für die Solarenergie und andere Bereiche. Automotive beliefert die Märkte für die Erstausrüstung (OE) und Fahrzeugglasersatzteile (AGR). Der Bereich Creative Technology umfasst verschiedene Geschäfte, einschließlich Linsen und Lichtleiter für Drucker und Scanner sowie spezielle Glasfaserprodukte wie Glascord für Zahnriemen und Glasflocken.
Für weitere Informationen über die NSG Group besuchen Sie bitte: www.nsg.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Hegestr. 360
45966 Gladbeck
Telefon: +49 (2043) 4050
Telefax: +49 (209) 1682075
http://www.pilkington.de

Ansprechpartner:
Raphael Maxen
Marketing Manager Architectural Glass Germany & Fire Protection Glass
E-Mail: raphael.maxen@nsg.com
Magdalene Podstawny
Mitarbeiterin Marketing
E-Mail: magdalene.podstawny@nsg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel