Netzwerke

Startschuss für LANupdate Roadshow in DACH

Am 24. September ist es wieder soweit: die LANupdate Roadshow von LANCOM Systems geht in diesem Jahr in die zweite Runde und macht bis Ende November in 13 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Zum Abschluss der Tour bietet LANCOM außerdem einen Online-Termin an. Neben Neuigkeiten für den Channel erwarten Partner und Fachhändler vielversprechende Produkt- und Technik-News, insbesondere im Switch- und Firewall-Portfolio. Ganz aktuell hat LANCOM seine Switch-Palette komplettiert und bietet jetzt eine europäische Komplettlösung für mehrstufige Campusnetze. Damit wird LANCOM zum LAN-Vollsortimenter.

Beim Herbst-LANupdate haben Partner einen Tag lang Gelegenheit, sich persönlich und vor Ort mit LANCOM über aktuelle Entwicklungen und Trends im IT-Netzwerk- und Security-Markt auszutauschen. Im Fokus stehen die neuesten Produkte und Innovationen im Lösungsportfolio des Aachener Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüsters.

Die eintägige Veranstaltung ist aufgeteilt in eine Vormittagssession, die speziell dem Vertrieb gewidmet ist, und einen Nachmittagsblock für technisch-orientierte Teilnehmer. Das Scharnier zwischen beiden Sessions bildet ein gemeinsames Mittagessen. Partner können an beiden Sessions oder wahlweise nur am Vor- oder Nachmittag jeweils einschließlich Essen teilnehmen

Wolfram Ohn, Leiter des Bereichs LANupdate & Training-Portfolio, wird in gewohnt lockerer Atmosphäre umfassende Updates zu gesamten Produkt-Portfolio von LANCOM geben: Router, Unified Firewalls, Wireless LAN, Switches, Cloud Management sowie Service, Support & Training. Die Highlights im Programm sind das erweiterte Switch-Portfolio sowie Neuzugänge in der Firewall-Produktpalette. Im Switch-Bereich ist LANCOM jetzt Vollsortimenter: Mit dem Core Switch LANCOM CS-8132F wurde erst Mitte September eine europäische Lösung für mehrstufige Campusnetze auf den Markt gebracht. Damit eröffnen sich ganz neue Chancen für Partner. Auch auf der Aggregation- und Access-Ebene hat LANCOM sein Portfolio aktuell mit zwei neuen Switch-Modellen abgerundet.

Aussichtsvoll und chancenreich präsentiert sich auch das erweiterte Firewall-Portfolio. Sowohl große und verteilte Unternehmen als auch Schulen haben besonders hohe Anforderungen an den Datendurchsatz von Firewalls. Das neue, hochleistungsfähige Rack-Modell UF-1060 überzeugt auch in großen IT-Infrastrukturen mit hohem und geballtem Datenaufkommen. Es bietet mit 100G Schnittstellen- sowie 10G UTM-Leistung die nötige Performance, um auf Zentralseite durchsatzstarke Security-Funktionen für Filialinfrastrukturen umzusetzen.

Teilnehmer profitieren von Gratis LMC-Lizenzpaket

Die Teilnahme an den Live-Events lohnt sich besonders für LANcommunity Partner, die bereits Netzwerke über die LANCOM Management Cloud (LMC) verwalten: Für sie winkt nach dem Event gratis ein 1-Jahres-LMC-Lizenzpaket, im Wert von 576 Euro netto.

Termine und Orte im Überblick:

  • 09.24 Hamburg
  • 09.24 Köln
  • 10.24 Thalwil (Zürich, CH)
  • 10.24 Schkeuditz (Leipzig)
  • 10.24 Kamen (Dortmund)
  • 10.24 Wien (A)
  • 10.24 Innsbruck (A)
  • 11.24 Sindelfingen (Stuttgart)
  • 11.24 Maintal-Dörnigheim (Frankfurt)
  • 11.24 München
  • 11.24 Fürth (Nürnberg)
  • 11.24 Schönefeld (Berlin)
  • 11.24 Hannover
  • 12.24 Zum Abschluss der Tour bietet LANCOM einen Online-Termin an.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Interessentinnen und Interessenten können sich hier anmelden: https://www.lancom-systems.de/events/lanupdate#c215102

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basiertes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel