Bildung & Karriere

Wahl zur Vollversammlung: Mitglieder im Parlament des regionalen Handwerks stehen fest

Die Mitglieder der künftigen Vollversammlung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald stehen fest: Wie die Kammer mitteilt, wurde das aus 39 Personen bestehende Gremium in einer Friedenswahl gewählt. Auch die beiden Stellvertreter eines jeden ordentlichen Mitglieds sind nun für die kommende Amtsperiode im Zeitraum von 2024 bis 2029 neu benannt.

Die Vollversammlung ist das höchste Gremium der Handwerkskammer und repräsentiert die in der Handwerkskammer organisierten Handwerke und handwerksähnlichen Gewerke. Das „Parlament des regionalen Handwerks“ setzt sich zu zwei Dritteln aus selbständigen Handwerkern und zu einem Drittel aus Arbeitnehmern im Handwerk zusammen. Zu den Aufgaben der Vollversammlung gehört unter anderem die Feststellung des Haushaltsplanes, die Festsetzung von Beiträgen und Gebühren und der Erlass von Vorschriften zur Berufsausbildung sowie der Gesellen- und Meisterprüfungsordnungen. Auch Vorstand und die Ausschüsse der Handwerkskammer werden von der Vollversammlung gewählt.

Neu gewählte Arbeitgebervertreter sind: Jörg Fahn, Alexander Fuchs, Christopher Haas, Volker Knapp, Andreas Köhler, Joachim Proetel, Marcel Sauer, Reza Shari und Ralph Waskey.

Wiedergewählt in der Gruppe der Arbeitgebervertreter wurden: Achim Bauer, Jochen Baumgärtner, Sebastian Busch, Alexander Eichler, Brigitte Eppinger, Daniel Fehr, Steffen Haug, Klaus Hofmann, Tobias Hotz, Walter Krämer, Bernhard Mackmull, Matthias Müller, Andreas Nockel, Rüdiger Pyck, Christian Randoll, Michele Vetere und Klaus Weese.

Neu gewählte Arbeitnehmervertreter sind: Zoroastro Aguilar Valle, Hans Brauner, Steffen Hiller, Jutta Knapp, Stefan Randazzo und Geret Schulkowski.

Wiedergewählt in der Gruppe der Arbeitnehmervertreter wurden: Dieter Kraus, Michael Nickeleit, Hans-Peter Petersen, Sabine Rohrmann-Rimmler, Richard Römer, Markus Stoll und Binnur Tan.

Die konstituierende Sitzung der neuen Vollversammlung ist für den 24. Oktober 2024 vorgesehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Karin Geiger
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-105
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: geiger.k@hwk-mannheim.de
Marina Litterscheidt
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: marina.litterscheidt@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel