„Zu jung für alt – Vom Aufbruch in die Freiheit nach dem Arbeitsleben“
In seiner humorvollen und selbstironischen Art beschreibt der erfolgreiche Journalist und Bestseller-Autor seinen eigenen Übergang in den Ruhestand. Er teilt seine Erfahrungen und Erkenntnisse darüber, wie die Zeit nach dem Berufsleben, beispielsweise durch ein Ehrenamt, produktiv und erfüllend gestaltet werden kann.
Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Fragen an den Autor zu richten und sich im Anschluss mit ihm auszutauschen. Des Weiteren haben interessierte Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, Bücher zu erwerben und vom Autor signieren zu lassen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Freiwilligentage statt. Sie richtet sich an Menschen, die ihr Leben in allen Phasen bewusst gestalten (wollen) und insbesondere Inspiration für die Zeit nach dem Berufsleben suchen.
Mehr zum Buch und zur Veranstaltung finden Sie im Interview von Dieter Bednarz im Anhang. Im Anhang finden Sie zudem ein Foto, das Sie unter Verwendung des Fotocredits © Robert Tannenberg nutzen können.
Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.dieterbednarz.de/.
Veranstaltungsort
Stiftung Unionhilfswerk Berlin
Dienstleistungs.Campus
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Datum & Uhrzeit
25. September 2024 | 18 bis 20 Uhr | Einlass ab 17.30 Uhr
Eintritt & Tickets
8€
Hier geht es zu den Tickets: rausgegangen.de
Anfahrt
Wir empfehlen die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum U-Bahnhof „Platz der Luftbrücke“.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Veranstaltung in Ihrem Medium ankündigen würden.
Sie haben Fragen zur Veranstaltung oder möchten vor der Lesung mit Dieter Bednarz Kontakt aufnehmen? Dann wenden Sie sich gerne an mich.
Wir sind Wegbegleiter. Seit 1947 engagiert sich das Unionhilfswerk für Menschen, die auf Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen und 900 Freiwilligen bietet der Träger in zahlreichen Diensten, Projekten und Einrichtungen vielfältige soziale Dienstleistungen an und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in Berlin.
Unionhilfswerk
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 42265-6
Telefax: +49 (30) 42265-707
http://www.unionhilfswerk.de/
Pressereferentin und -sprecherin, Chefredakteurin
Telefon: +49 (30) 42265813
E-Mail: gina.schmelter@unionhilfswerk.de