Mobile & Verkehr

Bentley-Chef: Keine kurzfristige Rückkehr in den Motorsport

Bentley wird nicht kurzfristig in den Motorsport zurückkehren. Nach ihrem Ausstieg Ende 2020 müsse die britische Luxusmarke erst den Umstieg auf die Elektromobilität finanzieren, sagte der neue Bentley-Chef Frank-Steffen Walliser der Zeitschrift auto motor und sport. „Als CEO sieht man das Thema doch etwas anders, als das als Motorsport-Chef der Fall ist. Würde das zur Marke passen? Ja! Haben wir da eine Tradition? Ja! Und ich glaube, man wüsste auch schnell, wo man hinwollte: nach Le Mans“, so Walliser.

Aktuell sieht der neue Unternehmenschef aber nicht die Möglichkeit, einen Wiedereinstieg zu finanzieren. „Das muss vom Timing und der Finanzierung passen. Aktuell liegt unser Fokus auf der Produktentwicklung. Die Transformation dort hinzubekommen und zu finanzieren, ist derzeit die Hauptaufgabe.“ In den nächsten Jahren finanziert Bentley die Umstellung seiner Straßenmodelle mit Hybridantrieb, auch ein Modell mit reinem Elektroantrieb ist in der Entwicklung. „Wenn wir das mal im Griff haben, sehen wir weiter.“ Dann sei auch Motorsport wieder denkbar. Walliser: „Jedenfalls schließe ich das nicht für alle Zeiten aus.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S-Press | medien
Bonngasse 3
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 6965-45
http://www.s-press-medien.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel