Briefkastenanlagen als Türseitenteil | KNOBLOCH
Mehrere Funktionselemente miteinander kombiniert
Türseitenteilanlagen schlagen ein ganzes Fliegenrudel mit einer Klappe: sie verbreitern den Hauseingang optisch, sorgen – wenn sie von KNOBLOCH kommen – mit ihrer geprüften Schutzklasse RC2 für Sicherheit gegen Einbruch und Vandalismus, machen für Zusteller das Betreten des Gebäudes unnötig, liefern praktischerweise die Klingeln für die einzelnen Parteien gleich mit, und packen eine Kommunikationseinheit (Audio oder Video) nebst den Gegenstellen für die einzelnen Parteien obendrauf.
In Sachen Komfort für die Benutzer ist eine Türseitenteilanlage recht gut mit Mauerdurchwurf-Anlagen vergleichbar: der Einwurf erfolgt von vorn (und damit üblicherweise von einer Außenmauer des Gebäudes aus), die Entnahme von hinten (also vom Gebäudeinneren). Der unbestreitbare Vorteil: die Empfänger können ihre Post bei jedem Wetter ohne Mantel und Regenschirm abholen. Außerdem werden existierende oder geplante Wege nicht behindert, weil der Platzbedarf im Gebäudeinneren fast schon vernachlässigbar ist – jedenfalls im Vergleich zu einer Aufputzanlage.
Die Montage stellt hohe Anforderungen
In diesem Punkt gibt es kein Vertun: während man eine Aufputz-Anlage auch ohne spezielle Kenntnisse montieren kann, wird das bei Unterputz schon etwas schwieriger, bei Mauerdurchwurf erst recht – und bei Türseitenteil-Anlagen kommen Sie nicht ohne Fachkenntnisse im Fassadenbau und der Glaserei aus. Nicht zuletzt aus diesem Grund bietet KNOBLOCH einen Montageservice an, der sich insbesondere bei größeren Anlagen (und auch bei anderen Montageformen) schnell bezahlt macht.
Gibt es Alternativen?
Selbstverständlich. Hier wäre zunächst die freistehende Montage zu erwähnen, die sowohl im Hausinneren (typischerweise dem Foyer) als auch im Freien möglich ist. Sie stellt hinsichtlich der Positionierung und des Platz- bzw. Raumbedarfs die flexibelste Lösung dar.
Und dann wäre da noch die Montageform Mauerdurchwurf. Sie bietet ähnliche Vorteile wie ein Türseitenteil und geht mit etwas geringeren bauseitigen Anforderungen einher. (Auf Details wie Wärmedämmung bzw. die Vermeidung von Kältebrücken und einen eventuell notwendigen Wetterschutz ist bei beiden Montageformen zu achten.)
Über KNOBLOCH
KNOBLOCH steht seit über 150 Jahren für Qualität "Made in Germany". Als sächsisches Familienunternehmen verbinden wir traditionelle Werte mit modernsten Fertigungstechniken sowie internationale Vernetzungen mit lokalen Ressourcen, kurzen Transportwegen und einem starken Umweltbewusstsein.
Bei uns haben Qualität und ein langfristiger Service höchste Priorität: Alle unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, erreichen Sie direkt den Hersteller in der Nähe von Dresden, anstatt in einer Call-Center-Warteschleife zu landen.
Wir legen großen Wert auf langlebige, hochwertige Produkte und sind Ihr verlässlicher Partner für Briefkästen, Paketboxen und Empfangsanlagen in nahezu jeder Größe.
Das ist KNOBLOCH:
1. Älteste Briefkastenfirma Deutschlands! (ältester noch produzierender Briefkastenhersteller in Deutschland)
2. Herstellung der ersten Hausbriefkästen schon 1869
3. Einziger Vollsortimenter für die beiden Sortimente Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen
4. Echtes sächsisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern
5. Traditionell und umweltbewusst: lokale Ressourcen, kurze Wege.
Max Knobloch Nachf. GmbH
Hermann-Otto-Schmidt-Straße 4
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
http://www.max-knobloch.com
PR und Marketing
Telefon: +49 (3431) 6064-200
E-Mail: marketing@max-knobloch.com
Marketing
E-Mail: hvs@heinrichvonschimmer.de