Das Projekt Dufferin wurde auch auf über 10.000 Hektar erweitert
Mark Fields, Chief Executive Officer des Unternehmens, meint dazu: „Wir freuen uns darauf, die geplanten Arbeitsprogramme in Angriff zu nehmen und die Grundfläche des Projekts Dufferin zu erweitern. Die Region des Athabasca-Beckens ist für ihre Geschichte der Exploration, Entdeckung und Erschließung von hochwertigen Uranminen bekannt. Das Projekt Dufferin befindet sich im Nahbereich zu Verwerfungen mit Nordost-Südwest-Ausrichtung, die bekanntermaßen eine Uranmineralisierung beherbergen. Bei unseren Arbeiten konzentrieren wir uns auf die Entdeckung von möglicherweise hochgradigen Lagerstätten, die das Athabasca-Becken charakterisieren.“
Das Projekt Dufferin und seine Arbeitsprogramme
Das Projekt Dufferin setzt sich aus den Konzessionsgebieten Dufferin North und Dufferin West zusammen, die beide etwa 18 km von Camecos Lagerstätte Centennial entfernt liegen (im historischen Bohrloch VR-031W3 wurden 8,78 % U308 auf 33,9 m durchteuft). Das Projekt Dufferin befindet sich auf oder in unmittelbarer Nähe der bekannten Spuren der Scherungszone Virgin River und der damit in Zusammenhang stehenden Verwerfungsabzweigungen, die Schlüsselstrukturen für eine potenzielle Uranmineralisierung darstellen.
Eine luftgestützte geophysikalische MobileMT-Messung ist über dem Konzessionsgebiet Dufferin North geplant. Das MobileMT-Verfahren ist eine fortschrittliche geophysikalische Methode, mit der tiefliegende Strukturen ermittelt werden können, die möglicherweise mit Verwerfungssystemen in Verbindung stehen, welche quasi als „Feeder“ für eine Uranmineralisierung dienen.
Im Programm Dufferin West wird man sich zunächst auf eine genauere Auswertung der verfügbaren geophysikalischen Datensätze konzentrieren, um die aussichtsreichsten Standorte für bodengestützte elektromagnetische („EM“) Folgemessungen bestimmen und die Bohrziele entsprechend verfeinern zu können.
Das Projekt Dufferin birgt Potenzial für diskordanzgebundene bzw. in das Grundgebirge eingebettete Uranmineralisierungen unweit der Scherungszone Virgin River. Verworfene Kontaktzonen mit dem Grundgebirge und spröde reaktivierte Strukturen sind primäre Fundorte von Mineralisierungen auf dem Gelände des Projekts Dufferin. Die relativ hohe Konzentration an Sekundär-Uran-Mineralien, die im Rahmen früherer Explorationsarbeiten im Projekt Dufferin nachgewiesen wurde, könnte auch darauf hindeuten, dass die Remobilisierung von Uranmineralisierungen in dieser Region des Athabasca-Beckens möglicherweise eine wichtige Rolle spielt. Geophysikalische elektromagnetische und magnetische Anomalien, die bei früheren Explorationsarbeiten im Projekt Dufferin entdeckt wurden, werden durch bereits im Vorfeld aufgefundene Uran- und Boranomalien im Erdreich und in Seesedimenten entlang der vermuteten Verwerfungszonen unterstützt; sie dürften bei der Ausrichtung zukünftiger Explorationsprogramme als Orientierungshilfe dienen.
Refined ist nach eigenem Ermessen berechtigt, von Eagle Plains bis zu 75 % der Anteile am Projekt Dufferin zu erwerben (siehe Pressemeldung von Refined vom 27. Februar 2024); als Gegenleistung sind Barzahlungen und Aktienemissionen sowie die Finanzierung von Explorationsarbeiten im Projekt Dufferin vorgesehen.
Einige der vorstehenden Ergebnisse wurden direkt aus Beschreibungen des Saskatchewan Mineral Deposit Inventory (SMDI) und Bewertungsberichten (SMAF) entnommen, die bei der Regierung von Saskatchewan eingereicht wurden. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass die historischen Ergebnisse von früheren Betreibern erhoben und gemeldet wurden. Sie wurden von keinem qualifizierten Sachverständigen verifiziert oder bestätigt, bilden aber eine Grundlage für die laufenden Arbeiten in den betreffenden Konzessionsgebieten. Die Unternehmensführung gibt zu bedenken, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in benachbarten Gebieten nicht unbedingt Rückschlüsse auf die in den gegenständlichen Konzessionsgebieten möglicherweise zu erzielenden Ergebnisse zulassen.
Qualifizierte Personen
- C. (Chuck) Downie, P.Geo., eine „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects sowie ein Direktor von Eagle Plains hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.
Über Refined Energy Corp.
Refined Energy Corp. ist ein Junior-Bergbauunternehmen, das sich auf die Identifizierung, Evaluierung und den Erwerb von Beteiligungen an Mineralgrundstücken in Nordamerika spezialisiert hat. Neben dem Projekt Dufferin hat Refined auch eine Option auf eine 100%ige Beteiligung an den Urangrundstücken Basin und Milner in Saskatchewan. Da sich Refined auf Uran konzentriert, wird das Optionsabkommen für das Lithium-Grundstück Horizon South nicht weiter verfolgt. Das Unternehmen prüft weiterhin andere Mineralkonzessionen in Nordamerika für einen möglichen Erwerb in der Zukunft.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tel: (604) 398-3378
E-Mail: Info@refinedenergycorp.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung der Worte „könnte“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „glauben“, „wird“, „prognostiziert“, „geschätzt“ und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten darstellen, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die Explorationspläne und -ziele des Unternehmens auf das Projekt Dufferin sowie auf das Explorationspotenzial des Projekts Dufferin beziehen, einschließlich des Potenzials des Projekts Dufferin, eine diskordante und im Grundgestein enthaltene Uranmineralisierung zu beherbergen, sowie der Nutzen früherer historischer Explorationsarbeiten für die Ausrichtung künftiger Explorationsprogramme.
Verschiedene Annahmen oder Faktoren werden üblicherweise angewandt, um Schlussfolgerungen zu ziehen oder Prognosen oder Projektionen zu erstellen, die in zukunftsgerichteten Informationen dargelegt werden, einschließlich der Annahme, dass das Unternehmen seine geplanten Explorationsprogramme in Übereinstimmung mit den aktuellen Erwartungen erfolgreich abschließen wird und dass diese Programme die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse liefern werden, einschließlich der Identifizierung von unterbrochenen Verwerfungen, die von EM-Leitern und anderen geophysikalischen Anomalien für Bohrzieleabgegrenzt werden.
Obwohl die zukunftsgerichteten Informationen auf den begründeten Annahmen des Managements des Unternehmens beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Faktoren beinhalten Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralprojekten verbunden sind, einschließlich Risiken in Bezug auf Änderungen der Projektparameter, da die Pläne weiterhin neu definiert werden, dass die Mineralexploration von Natur aus ungewiss ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration möglicherweise nicht auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts hinweisen und dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen könnte, einschließlich der Identifizierung von unterbrochenen Verwerfungen, die von EM-Leitern und anderen geophysikalischen Anomalien abgegrenzt werden , um Bohrungen anzuvisieren, und der Entdeckung von Uranmineralisierungen, die nicht an die Konformität gebunden sind oder im Grundgestein liegen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen schränken ausdrücklich alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ein.
Die CSE hat die hierin enthaltenen Informationen weder genehmigt noch missbilligt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Dieses Ergebnis stammt aus der Saskatchewan Industry and Resources Assessment Work File: 74G12-0061, Cameco Corp., 2009, DDH VR-031W3. Das Unternehmen hat bis dato noch keinen qualifizierten Sachverständigen mit der Verifizierung dieser Daten beauftragt. Diese Daten sind nicht notwendigerweise bezeichnend für eine allfällige Mineralisierung auf dem Projektgelände.
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: jbrunner@ir-world.com