Kunst & Kultur

Fantasy made in Karlsruhe

Am 07. Oktober 2024 erschien der erste der Band der Fantasy Dilogie „Die Chroniken der Anderswelt – Seelenfeuer“ der aus der Nähe von Karlsruhe stammenden Autorin Alicia Sérieux. Der Fantasy-Roman erschien bei dem Newcomer Verlag Realm and Rune und ist seither im Buchhandel und über alle gängigen Onlineplattformen erhältlich.

Das Buch handelt von Niamh, die als Achtjährige an der Küste Irlands aufgefunden wird und all ihrer Erinnerungen beraubt wurde. Als sie zu einer jungen Frau heranwächst, suchen sie lockende und zugleich düstere Träume heim, die ihr den Weg in eine Welt fernab unserer Realität weisen. Eine Welt, in der die irischen Märchen und Sagen zum Leben erwachen. Begleitet von Gefährten aus einem längst vergessenen Leben, wagt sie den Schritt in ein fantastisches und gefährliches Abenteuer.

Alicia Sérieux, 1983 in Karlsruhe geboren, schreibt seit ihrer frühen Jugend Gedichte und Kurzgeschichten. Als leidenschaftlicher Bücherwurm wächst in ihr der Wunsch, selbst Geschichten zu Papier zu bringen. Ihr erster großer Erfolg ist die Veröffentlichung ihrer Kurzgeschichte „Jäger und Gejagte“, die 2013 von der Film- und Medienakademie Karlsruhe mit einem Sonderpreis ausgezeichnet und daraufhin vom Filmboard Karlsruhe verfilmt wurde. 2014 veröffentlicht sie im Self-Publishing ihren ersten Roman „Die Magie der Mandalas“ als eBook. „Die Chroniken der Anderswelt“ ist ihr erster Roman, der über einen Verlag als Dilogie veröffentlicht wird. Band 2 „Seelenfluch“ erscheint am 28. Oktober 2024.

„Mit der Veröffentlichung meines Buches geht ein großer Traum für mich in Erfüllung. Der Gedanke, dass meine Geschichte endlich in die Welt hinausgeschickt und gelesen werden kann, macht mich sehr glücklich“, erklärt die Autorin, die durch einen Traum zu ihrem Buch inspiriert wurde. „Ich träumte von einer Sagengestalt aus Stein, die plötzlich zum Leben erwachte. Diese Geschichte ließ mich nicht los und ich fragte mich pausenlos, wie es wohl weitergehen könnte. So entstand die erste Version meines Romans, den ich bereits vor zehn Jahren fertig geschrieben hatte“. Vor zwei Jahren holte sie die fertige Geschichte hervor und überarbeitete diese abermals, woraus der Roman entstand, der nun in den Bücherregalen auf die Fantasy-Fans der Region und natürlich auch darüber hinaus wartet.

Wer keine News der Autorin Alicia Sérieux und ihrem Verlag Realm and Rune verpassen will, kann ihnen auf Instagram folgen. Dort finden sich alle Veröffentlichungstermine sowie Veranstaltungen wie zum Beispiel Lesungen, die es noch in diesem Jahr geben wird.

Über Filmboard Karlsruhe e. V.

Das Filmboard Karlsruhe ist der zentrale Ansprechpartner für Filmproduktionen in Karlsruhe. In diesem Filmemacher-Netzwerk sind die Film- und Videoproduktionsfirmen und Freelancer aus den unterschiedlichsten Film- und Medien-Gewerken der TechnologieRegion Karlsruhe organisiert. Das Filmboard organisiert Filmveranstaltungen, zum Beispiel die INDEPENDENT DAYS|Internationale Filmfestspiele Karlsruhe und bietet regelmäßig Weiterbildungen zu unterschiedlichen Filmthemen in Form von Workshops und Seminaren an.

Filmboard Karlsruhe e. V.
Dr. Oliver Langewitz
Geschäftsführender Vorstand

Alter Schlachthof 17c (Kreativpark)
76131 Karlsruhe

0721-9338005
0177-3771744

langewitz@filmboard-karlsruhe.de
www.filmboard-karlsruhe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Filmboard Karlsruhe e. V.
Alter Schlachthof 17c (Filmhaus)
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9338005
Telefax: +49 (721) 3352082
http://www.filmboard-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Dr. Oliver Langewitz
Filmboard Karlsruhe e.V.
Telefon: +49 (721) 9338005
Fax: +49 (721) 3352082
E-Mail: langewitz@filmboard-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel