Kunst & Kultur

Max Beier gewinnt den „Kupferpfennig“-Wettbewerb der 34.Lachmesse

Die Lachmesse ist im vollen Gange. Zu erleben waren an den ersten vier Tagen unter anderen die große Komödiantin Melanie Haupt, die Chanteuse Annette Kruhl, Journalist und Kabarettist Uli Höhmann wie der Stand Up Ingmar Stadelmann. Im Mittelpunkt des Lachmessegeschehens stand gestern aber wiedermal der Kupferpfennig.   

Zum 11. Mal ging am 22. Oktober 2024 im Rahmen des 34. Leipziger Humor- und Satirefestivals der Kabarettnachwuchs-Grand Prix über die Bühne des academixer-Kellers. Der Newcomer-Wettbewerb ist inzwischen wesentlicher und alljährlich wiederkehrender Bestandteil im Lachmesse-Kalender. Wenn drei der vielversprechendsten Newcomer in der Kleinkunstszene gegeneinander antreten, geht es dabei mehr ums Renommee als um Geld. 

Begrüßt von Gastgeberin Greta Taubert kamen diesmalAnissa LoucifMax Beier und Mago Masin in den ausverkauften Keller. Es waren wieder einmal die Vielfalt der Spielarten die diesem Lachmesseabend einen besonderen Reiz verliehen. Zu erleben waren Kabarett, Musikkabarett und Stand Up. Alle drei Kandidaten bewiesen hohe Professionalität. Und das Publikum entschied wie gewohnt mittels Kupferpfennig-Abstimmung.

Auf Platz 1 landete Max Beier. Das Preisgeld in Höhe von 100.000 Cent wurde von der Urkrostitzer Brauerei gestiftet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kabarett "academixer" GmbH
Kupfergasse 2
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 217878-78
Telefax: +49 (341) 217877-00
http://www.academixer.com

Ansprechpartner:
Dörte-Solveig Waurick
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (341) 21787878
Fax: +49 (341) 21787700
E-Mail: waurick@academixer.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel