Gesundheit & Medizin

„Pause vom Pflegealltag“: Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises lädt ein

Eine kleine Auszeit, ein Treffen mit Musik, Informationen und gutem Essen: „Eine kleine Pause vom Pflegealltag“ möchte der Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises allen pflegenden Angehörigen schenken. Am Mittwoch, 9. Oktober, von 17.30 bis 20.30 Uhr, lädt der Pflegestützpunkt in die Gastronomie Jöckel, Zum See 5, in Freiensteinau-Nieder-Moos ein.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang und einem anschließenden Abendessen können sich die Gäste untereinander austauschen und auch mit den Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes ins Gespräch kommen. Sie können Kraft tanken und sich ein wenig vom fordernden Pflegealltag erholen. Aufgelockert wird der Abend durch Musik des Duos Flex-à-Ton. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Interessierte werden gebeten, sich im Vorfeld telefonisch bei Monique Abel unter 06641-9772091 oder bei Claudia Vaupel unter 06641-9772097 bis Freitag, 4. Oktober, anzumelden. Eine Anmeldung per E-Mail an pflegestuetzpunkt@vogelsbergkreis.de ist ebenfalls möglich. Sollte für die Zeit der „Pause vom Pflegealltag“ eine Pflegevertretung nötig sein oder eine Fahrgelegenheit gebraucht werden, bietet der Pflegestützpunkt Hilfe an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel