Firmenintern

Startschuss für anorganisches Wachstum

Das Closing der Investition der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) in die UNITY AG wurde in der vergangenen Woche erfolgreich vollzogen. Oberhalb der UNITY AG wurde gemeinsam die UNITY Management GmbH als Holding neu gegründet, was strukturelle Veränderungen mit sich bringt.

Geschäftsführer dieser neuen Gesellschaft sind mit dem Closing Tomas Pfänder und Christoph Plass, die Gründer der UNITY AG. Im Zuge dieser strukturellen Änderung wird auch der Aufsichtsrat der UNITY AG neu aufgestellt: In den Aufsichtsrat der UNITY AG wechseln als Vertreter der UNITY Management Holding Tomas Pfänder (Aufsichtsratsvorsitzender) und Christoph Plass. Darüber hinaus wird Jörg Suckfüll Mitglied des Aufsichtsrats als Vertreter der UNITY Innovation Alliance. Mit Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier und Prof. Dr.-Ing. Dieter Schacher verabschiedet die UNITY AG zwei Aufsichtsratsmitglieder in den Ruhestand. In den Aufsichtsrat der UNITY Innovation Alliance AG haben Prof. Dr. Martin Henssler (Aufsichtsratsvorsitzender) und Prof. Dr.-Ing. Reinhold Achatz gewechselt.

„Wir bedanken uns sehr bei den bisherigen Aufsichtsräten, die UNITY über Jahre hinweg geprägt und die Erfolgsgeschichte maßgeblich mitgeschrieben haben, für die erfolgreiche Zusammenarbeit!“, betont Tomas Pfänder. Frank Thielemann, Vertreter des Vorstands der UNITY AG, fügt hinzu: „Unser besonderer Dank gilt dabei Jürgen Gausemeier, der UNITY seit der Gründung 1995 als Aufsichtsratsvorsitzender mit Klarheit und Weitsicht begleitet und den Erfolg von UNITY maßgeblich mitgestaltet hat.“

Über die UNITY AG

UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Transformation. Wir befähigen Global Player, mittelständische Unternehmen und Auftraggeber der öffentlichen Hand, den digitalen Wandel zukunftsrobust und nachhaltig zu meistern. Als Impulsgeber mit ausgeprägter Technologietiefe machen wir unsere Kunden zu Vorreitern in ihren Branchen.

UNITY ist Mitglied der UNITY Innovation Alliance AG. Dieser starke Unternehmensverbund begleitet seine Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Produkten und Services mit durchgängiger Expertise – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Die UNITY Innovation Alliance zählt mehr als 800 Mitarbeiter, davon arbeiten 380 bei der Managementberatung.

Für exzellente Projektarbeit sowie als herausragender Arbeitgeber wurde UNITY bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem als „Deutschlands digitaler Vorreiter“ von der F.A.Z., mit dem „Best of Consulting“-Award der WirtschaftsWoche und als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands vom Forschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work®.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UNITY AG
Lindberghring 1
33142 Büren
Telefon: +49 (2955) 743-0
Telefax: +49 (2955) 743-299
http://www.unity-consulting.com

Ansprechpartner:
Matthias Schwarzenberg
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2955) 743-216
Fax: +49 (2955) 743-299
E-Mail: matthias.schwarzenberg@unity.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel