Bautechnik

Umweltfreundliche Verbundabdichtungen von Botament

Botament baut seine erfolgreiche und umweltfreundliche BotaGreen®-Produktreihe weiter aus. Mit BotaGreen® Proof und BotaGreen® Multiproof bringt das Unternehmen zwei innovative Abdichtungsprodukte auf den Markt, die nicht nur hohe technische Performance bieten, sondern auch durch ihren nachhaltigen Ansatz überzeugen.

BotaGreen® Multiproof – Die flexible Hybridabdichtung für innen und außen sowie Wand und Boden

BotaGreen® Multiproof ist die nachhaltige Weiterentwicklung des bewährten Botament MULTIPROOF und bietet entscheidende Verbesserungen in der Anwendung. Das Produkt ist sowohl roll- als auch spachtelfähig und ermöglicht so eine flexible Verarbeitung.

Das 2in1-Produkt vereint die Vorteile einer Dichtfolie und einer Dichtungsschlämme, wobei die Anwendung flexibel an die jeweilige Wassereinwirkungsklasse angepasst werden kann. Das Produkt ist geprüft für W0-I bis W3-I. BotaGreen® Multiproof kann sowohl in Feuchträumen als auch auf Balkonen und Terrassen eingesetzt werden. BotaGreen® Multiproof überzeugt durch seine Vielseitigkeit und einfache Anwendung: Es ist hoch flexibel, rissüberbrückend und faserarmiert. Die ressourcenschonende Hybridabdichtung enthält ca. 30 % Recycling-Rohstoffe im Feststoffanteil und wird in einer Verpackung aus 50 % Recycling-Material geliefert.

BotaGreen® Proof – Nachhaltige Dichtfolie für den Innenbereich

BotaGreen® Proof ist eine rissüberbrückende Verbundabdichtung, die speziell für den Einsatz unter Fliesenbelägen im Innenbereich entwickelt wurde. Das Produkt ist gemäß DIN EN 14891 geprüft. Durch ihre hohe Rauigkeit gewährleistet sie einen hervorragenden Haftverbund mit Fliesenklebern. Ein besonderes Merkmal des Produkts ist die nachhaltige Zusammensetzung: ca. 30 % der verwendeten Rohstoffe stammen aus Recycling-Materialien, was BotaGreen® Proof zu einer ressourcenschonenden Lösung für moderne Bauprojekte macht. Zusätzlich besteht die Verpackung zu 50 % aus Recycling-Material.

Die Anwendung von BotaGreen® Proof ist vielseitig – sie kann sowohl gerollt als auch gespachtelt werden und zeichnet sich durch ihre hohe Elastizität aus. Die klimafreundliche Dichtfolie ist geprüft für die Wassereinwirkungsklassen W0-I bis W2-I (Wand) und eignet sich hervorragend für den Einsatz in Feuchträumen.

Über die Botament GmbH

Die Botament GmbH steht seit 1988 für innovative Systembaustoffe in Profiqualität und hat sich als Spezialist für Produkte und Systemlösungen im Neubau und in der Sanierung europaweit etabliert. Als ein Unternehmen der MC-Bauchemie-Gruppe bietet Botament eine breite Palette bauchemischer Produkte, von der klassischen Bauwerksabdichtung über Produkte für die Fliesen- und Natursteinverlegung bis hin zu hochsicheren Komplettsystemen für Nass- und Wellnessbereiche. Darüber hinaus vereint Botament unter der Marke BotaGreen® seit 2022 umwelt-freundliche Lösungen, die auf CO₂-Reduktion, Recyclingmaterialien und nachwachsende Rohstoffe setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Botament GmbH
Am Kruppwald 1
46238 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 1019-0
Telefax: +49 (2041) 1019-87
https://botament.com/

Ansprechpartner:
Miriam Werk
Online Marketing Manager
Telefon: +49 (2041) 690924
E-Mail: miriam.werk@botament.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel