Medizintechnik

Das Webinar-Konzept von Kettenbach Dental auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich – in 2025 setzt sich die Serie fort

Bereits seit einigen Jahren begeistert Kettenbach Dental mit seiner Webinar-Reihe „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ interessierte Zahnärzte und Zahntechniker. Mit dem Referenten Dr. Frank-Michael Maier wurden im laufenden Jahr zwei Vorträge umgesetzt, die Teilnehmerzahlen waren wieder außerordentlich hoch. Das äußerst positive Feedback bestärkt Kettenbach Dental darin, das erfolgreiche Konzept auch im kommenden Jahr fortzusetzen.

Webinar-Serie für Zahnärzte und Zahntechniker

Kettenbach Dental legt in seiner Webinar-Reihe den Fokus auf Praxisnähe, um das Praxisteam bei seiner Tätigkeit am Patienten bestmöglich zu unterstützen. Daher berichtet der Referent Dr. Frank‐Michael Maier zu Patientenfällen, entsprechenden Therapiekonzepten und Lösungswegen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzung und der Vermittlung von Tipps & Tricks für das zahnärztliche Behandlungsspektrum.

Jedes Webinar behandelt eine spezielle Thematik, im Jahr 2024 hießen die Themen „Zahnerhalt oder Implantat“ und „Direkte oder indirekte Restauration?“. Also alltägliche Themen und Aufgaben aus der Zahnarztpraxis. Die Webinare werden live präsentiert, Fragen seitens der Teilnehmer direkt von Dr. Maier oder dem Kettenbach Dental-Team beantwortet. Die Teilnahme ist kostenlos; über die zusätzliche Beantwortung von schriftlichen Fragen können bis zu 4 CME-Fortbildungspunkte erreicht werden.

Interessante Inhalte sorgen für hohe Akzeptanz

Im Webinar vom 06.11.2024 präsentierte Dr. Maier anhand von Fallbeispielen eine Übersicht zu Indikationen und der präzisen Verarbeitung moderner Materialien im Zusammenhang mit direkten oder indirekten Restaurationen. Den Fokus legte er, anhand von bildstarken eigenen Patientenfällen, auf eine substanzschonende Rekonstruktion des Zahnhartgewebes und die Möglichkeit, mit nur drei Materialien beste Ergebnisse zu erzielen. Dabei glänzt auch dieses Webinar mit außergewöhnlichen Teilnehmerzahlen und Bewertungen: 848 Anmeldungen lagen vor, 93% bewerteten das Webinar mit „sehr gut“ und 97% freuten sich über „relevante Inhalte“. Dieses höchst zufriedenstellende Ergebnis veranlasst Kettenbach Dental dazu, auch in 2025 die Reihe fortzusetzen.

„Fokus Implantatprothetik“

Das nächste Webinar ist bereits terminiert für den 19.02.2025, diesmal heißt das Thema „Fokus Implantatprothetik“. Interessierte finden Details dazu und einen Link zur Anmeldung im Bereich Fortbildung auf der Website unter www.kettenbach-dental.de.

Über Kettenbach Dental

Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Eschenburg, entwickelt Kettenbach Dental qualitativ hochwertige Materialien und innovative Lösungen für die Zahngesundheit. Diese setzen das Firmenmotto „Simply intelligent“ bestens um, da sie die Arbeitsabläufe in der Zahnarztpraxis intelligent vereinfachen. Alle Produkte werden in der hauseigenen Forschungsabteilung selbst entwickelt, produziert und international vermarktet – eben alles „Made in Germany“. Daraus sind prägende und marktführende Produktlinien wie Panasil®, Futar®, Identium® und Visalys® entstanden, die mit anwendungsrelevanten Alleinstellungsmerkmalen punkten. Langjährige, fortwährend optimierte und kundenorientierte, naturwissenschaftlich-chemische Forschung und Entwicklung sowie Herstellungserfahrung zählen zu den Kernkompetenzen von Kettenbach Dental. Verbriefte Qualität und Innovation wurde Kettenbach bereits 3 Jahre in Folge als Top Innovator ausgezeichnet und hat als eines der ersten Unternehmen im Dentalbereich die Zertifizierung nach der neuen Medizinprodukteverordnung (MDR) erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kettenbach Dental
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg
Telefon: +49 (2774) 705-0
Telefax: +49 (2774) 705-66
http://www.kettenbach-dental.de

Ansprechpartner:
Dr. Markus Knetsch
Communication Manager
Telefon: +49 (2774) 705-60
Fax: +49 (2774) 705-33
E-Mail: Markus.Knetsch@Kettenbach.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel