Software

Esker als führend in mehreren Analystenreports ausgezeichnet

Esker, der globale KI-Spezialist für die smarte Automatisierung von Geschäftsprozessen für das Office of the CFO, gab heute bekannt, dass das Unternehmen mehrfach in Reports von Forrester und IDC MarketScape ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus hat Esker fortschrittliche generative KI-Funktionen in seine Source-to-Pay-Lösungssuite eingeführt, die erhebliche Verbesserungen bei der Supplier Response Time und der Vereinfachung der Lieferanten-Onboarding-Prozesse bieten.

Esker als führend in The Forrester Wave™ ausgezeichnet…

Forresters 31-Kriterien-Bewertung für The Forrester Wave™: Accounts Payable Invoice Automation, Q3 2024, identifizierte und benannte die bedeutendsten APIA-Anbieter, darunter Esker, und analysierte die Strategie, das aktuelle Angebot und die Marktpräsenz jedes Anbieters. Laut dem Forrester-Bericht „überzeugt Esker mit einer starken Benutzererfahrung und E-Rechnungs-Konformität. Esker hat einen differenzierten Produktfahrplan, in dem auch die Einführung einer Analysefunktion für den CO2-Fußabdruck für den Rechnungseingangsprozess geplant ist und überzeugt durch flexible und maßgeschneiderte Preisoptionen für Kunden. Esker zeichnet sich durch ein maßgeschneidertes Lieferantenportal aus, das Lieferanten ermöglicht, frühzeitige Zahlungen einfach anzufordern und dynamische Skonti sowie erweiterte Beschaffungsfunktionen bietet.“

… und in zwei IDC MarketScape-Reports

Esker wurde auch in den Reports IDC MarketScape: Worldwide Accounts Payable Automation Software for Large Enterprise 2024 Vendor Assessment (Dok. # US51740824, Juli 2024) und IDC MarketScape: Worldwide Accounts Payable Automation Software for Midmarket 2024 Vendor Assessment (Dok. # US52378624, Juli 2024) als führend ausgezeichnet. Natürlich sieht Esker diese Anerkennung als Bestätigung des unermüdlichen Engagements für die Bedürfnisse der Kunden und die Bereitstellung herausragender Lösungen.

„Wir betrachten diese Anerkennung durch führende Analysten als außergewöhnlich“, sagte Catherine Dupuy-Holdich, Source-to-Pay-Produktmanagerin bei Esker. „Wir glauben, dass dies ein Beweis für den Wert unserer Lösungen für das Office of the CFO ist, um eine höhere Genauigkeit zu erreichen, den Cashflow effizient zu verwalten und neue Einnahmen zu generieren.“

Es sind jedoch nicht nur Technologieanalysten, die Esker Lösungen als effizientes und modernes Mittel zur Erreichung vollständiger Transparenz und nahtloser Rechnungsverarbeitung wahrnehmen. Mit einer Automatisierungsrate von 93 %, vereinfachten und optimierten Rechnungseingangsworkflows und Prozesssichtbarkeit verzeichnete Esker-Kunde Hall’s Culligan Water beeindruckende Verbesserungen bei der Rechnungsverarbeitung.

„Die Sichtbarkeit des gesamten Rechnungseingangsprozesses zu erlangen, war eines der Hauptziele unseres Auswahlteams, als wir nach einer Lösung suchten“, sagte Kathy Coker, Shared Services Manager bei Hall’s Culligan Water. „Esker hat uns geholfen, dieses Ziel zu erreichen und sogar zu übertreffen, denn jetzt kann jeder Genehmiger Rechnungsstatus, historische Rechnungen, Zahlungsaktualisierungen und sogar Kontierungsberichte mit nur wenigen Klicks einsehen.“

Neue GenAI-Lösungsfunktionen

Zu den jüngsten Verbesserungen der Source-to-Pay-Lösungssuite von Esker gehören GenAI-unterstützte Lieferantenanfragenverwaltung und Lieferanten-Onboarding-Fragebögen. Dieser KI-gestützte Agent, der in Esker Synergy AI enthalten ist, sortiert und generiert automatisch Antworten basierend auf dem Nachrichteninhalt von Lieferanten und bietet eine zusätzliche Ressource für die effiziente Bearbeitung von Anfragen wie Zahlungsstatus, überfällige Zahlungserinnerungen, Informationsaktualisierungen und Rechnungsfragen.

Synergy AI optimiert das Lieferanten-Onboarding mit optimierter Datenerfassung und einem vereinfachten Fragebogenerstellungsprozess, der die automatische Erstellung mehrsprachiger Onboarding-Fragebögen ermöglicht, die leicht an spezifische Bedürfnisse angepasst werden können.

„Unser GenAI-Agent bietet transformative Vorteile, indem er Lieferantenantworten auf Routineanfragen automatisiert, die Reaktionszeiten verkürzt und den Lieferanten-Onboarding-Prozess erleichtert“, sagte Dupuy-Holdich. „Dies spart nicht nur wertvolle Zeit für Kreditorenteams, sondern verbessert auch die Lieferantenbeziehungen durch schnellere, konsistentere Kommunikation und steigert letztendlich die Effizienz in der gesamten Lieferkette.“

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Anbieterbewertungsmodell ist darauf ausgelegt, einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Technologie- und Dienstleistungsanbietern in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschung nutzt eine rigorose Bewertungsmethodik, die sowohl qualitative als auch quantitative Kriterien berücksichtigt und zu einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters in einem bestimmten Markt führt. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Dienstleistungsangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Markterfolgsfaktoren von Technologieanbietern sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet auch Technologieeinkäufern eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und potenzieller Anbieter.

Über die Esker Software GmbH

Esker ist der globale KI-Spezialist für die smarte Automatisierung von Geschäftsprozessen für das Office of the CFO. Durch den Einsatz neuester Automatisierungstechnologien optimieren die Source-to-Pay- und Order-to-Cash-Lösungen von Esker das Working Capital und den Cashflow. Zugleich werden damit die Entscheidungsfindung verbessert sowie die Zusammenarbeit und zwischenmenschlichen Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden gefördert. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen b. München und Ratingen befinden.

Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von 178,6 Millionen Euro.

Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter www.esker.de und www.esker.de/blog. Folgen Sie Esker auf LinkedIn und bleiben Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de

Ansprechpartner:
Kerstin Hanning
Marketing Manager
Telefon: +49 2102 479 170
E-Mail: kerstin.hanning@esker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel