Ferrum und KHS übernehmen H. F. Meyer
Beat Bühlmann, Verwaltungsratspräsident bei der Ferrum Gruppe, hebt den Mehrwert der Übernahme für die Kunden der beteiligten Unternehmen hervor: „Die besondere Expertise von H. F. Meyer bringt ein entscheidendes Know-how, das wir für gemeinsame Weiterentwicklungen nutzen werden. Die integrale Betrachtung und das gebündelte Wissen der drei Unternehmen ermöglichen uns, noch präzisere und maßgeschneidertere Lösungen aus einer Hand anzubieten.“
Zielgerichtete Erweiterung der Technologiekompetenz
Durch die Einbindung von H. F. Meyer in die Ferrum-Gruppe entsteht ein Kompetenzzentrum für Dosentechnik, das auf die Entwicklung innovativer Lösungen fokussiert ist. „Ziel ist es, die weltbesten Dosenlinien anzubieten. Durch die Zusammenarbeit mit H. F. Meyer sowie Ferrum steigt die Effizienz und Qualität unserer Anlagen kontinuierlich“, erklärt Martin Resch, Geschäftsführer der KHS Gruppe.
Das Maschinenbauunternehmen aus Schleswig-Holstein mit weiterem Standort in Bayern beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, mit denen sich H. F. Meyer über Jahre einen hervorragenden Ruf als Zulieferer für die Dosentechnik in der Getränkeindustrie erarbeitet hat. „Unseren Kunden bleiben wir selbstverständlich als zuverlässiger Partner erhalten und erfüllen alle Verpflichtungen bis zum Service in gewohnter Qualität“, ergänzt Bühlmann.
Die KHS Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel. Zur Unternehmensgruppe zählen neben der Muttergesellschaft (KHS GmbH) diverse ausländische Tochtergesellschaften mit Produktionsstandorten in Ahmedabad (Indien), Waukesha (USA), Zinacantepec (Mexiko), São Paulo (Brasilien) und Kunshan (China). Hinzu kommen zahlreiche internationale Verkaufs- und Servicebüros. Am Stammsitz in Dortmund sowie in ihren weiteren Werken in Bad Kreuznach, Kleve, Worms und Hamburg stellt die KHS moderne Abfüll- und Verpackungsanlagen für den Hochleistungsbereich her. Die KHS Gruppe ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der im SDAX notierten Salzgitter AG. 2023 realisierte die Gruppe mit 5.400 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 1,517 Milliarden Euro.
KHS GmbH
Juchostr. 20
44143 Dortmund
Telefon: +49 (231) 569-0
Telefax: +49 (231) 569-1541
http://www.khs.com
externe PR-Beraterin
Telefon: +49 2 51 / 62 55 61-23
E-Mail: presse@khs.com