HMF gewinnt Ausschreibung zur Implementierung eines TETRA-Systems bei der chilenischen Gendarmerie
Der Auftrag im Wert von über 13 Millionen Dollar umfasst die Bereitstellung und Verwaltung des TETRA-Bündelfunksystems ACCESSNET®-T IP für 72 Monate in den Regionen Metropolitan, Valparaiso und Biobio. Dieser Vertrag bestätigt die internationale Führungsposition des Unternehmens im Bereich kritischer Kommunikation auf dem chilenischen Markt und festigt seine Position als Referenz für fortschrittliche technologische Lösungen.
Mit dem europäischen TETRA-Standard wird die Gendarmería de Chile ihre Betriebskapazitäten optimieren und eine konstante sowie robuste Kommunikation in drei der wichtigsten Regionen des Landes gewährleisten. Die Beschaffungskommission der Gendarmería de Chile hat die eingereichten Angebote geprüft und nach administrativer, technischer und wirtschaftlicher Bewertung entschieden, den Auftrag an HMF Smart Solutions Chile SpA zu vergeben. Das Angebot des Unternehmens erfüllte alle in den Ausschreibungsbedingungen festgelegten Anforderungen und erreichte die erforderliche Punktzahl für die Vergabe.
"Wir freuen uns, den Zuschlag für die Implementierung dieser bedeutenden Lösung für die Gendarmería de Chile erhalten zu haben", erklärte Luis Pérez, Regional Director bei HMF Smart Solutions. "Wir haben alle in diesem Verfahren geforderten Anforderungen erfüllt, was unsere umfassende Erfahrung in der Bereitstellung modernster Kommunikationstechnologien bestätigt. Dieser Vertrag bekräftigt nicht nur unser Engagement für Chile und seine Sicherheits- und Notfallorganisationen, sondern unterstreicht auch unsere Fähigkeit, auf internationalem Niveau zu konkurrieren. Er bietet innovative Lösungen, die den Nutzen für das Land maximieren. Durch die Bevorzugung offener Standards wie TETRA garantieren wir der Gendarmería de Chile ein System, das interoperabel, flexibel und an künftige Anforderungen anpassbar ist und eine langfristige Investition mit den weltweit besten technologischen Möglichkeiten sicherstellt."
Commitment to Excellence
HMF Smart Solutions wird seine umfangreiche Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von kritischen Kommunikationssystemen einbringen und dafür sorgen, dass sich das TETRA-System nahtlos in den Betrieb der Gendarmería de Chile integriert. Darüber hinaus wird das Unternehmen kontinuierlich technische Unterstützung und spezielle Schulungen für das Personal der Gendarmería bereitstellen. Mit diesem Auftrag festigt HMF Smart Solutions seine Führungsposition im Bereich der kritischen Kommunikation in Chile und etabliert sich als bevorzugter Partner für Sicherheits- und Notfallinstitutionen, die hochmoderne technologische Lösungen suchen.
Die HMF Smart Solutions GmbH mit Sitz in Bad Münder, Deutschland, entwickelt und realisiert seit mehr als 40 Jahren maßgeschneiderte, einsatzkritische Kommunikationslösungen im Bereich Professioneller Mobilfunk. HMF ist bekannter Spezialist für Technologien wie TETRA und LTE/5G und bietet unter anderem für Industrie-, Versorgungs- und Transportunternehmen, die Öl- und Gasindustrie sowie für Sicherheits- und Rettungskräfte hochverfügbare und sichere Funkkommunikationslösungen an. HMF versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter, dessen Kernkompetenz die umfassende Projektbetreuung aus nur einer Hand ist – von der Entwicklung, über die Planung bis hin zur Umsetzung inklusive Services und Netzbetrieb.
HMF Smart Solutions GmbH
Fritz-Hahne-Straße 7
31848 Bad Münder
Telefon: +49 (5042) 998-0
Telefax: +49 (5042) 998-105
https://www.hmf-smart-solutions.de/
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (5042) 998-0
Fax: +49 (5042) 998-105
E-Mail: katharina.tadje@hmf-germany.com