Finanzen / Bilanzen

IsoEnergy kündigt den strategischen Verkauf des Grundstücks Mountain Lake in Nunavut an

– IsoEnergy Ltd. ("IsoEnergy" oder das "Unternehmen") (TSX: ISO; OTCQX: ISENF) – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/isoenergy-ltd/freut sich bekannt zu geben, dass es mit Future Fuels Inc. ("Future Fuels") einen Vertrag über den Kauf von Vermögenswerten (der "Vertrag") abgeschlossen hat, gemäß dem das Unternehmen zugestimmt hat, alle Rechte, Titel und Anteile am Grundstück Mountain Lake in Nunavut (das "Grundstück" oder "Mountain Lake") an Future Fuels zu verkaufen (die "Transaktion"). Future Fuels (TSXV: FTUR) ist ein börsennotiertes Unternehmen, das einen bedeutenden Landbesitz im Hornby Basin, das den Mountain Lake umgibt, konsolidiert hat (Abbildung 1).

Höhepunkte der Transaktion

  • Konsolidierung des Grundstücks Mountain Lake und des Hornby-Projekts im Hornby-Becken schafft eine Uranchance auf Distriktniveau – Diese strategische Zusammenlegung erhöht das Entdeckungspotenzial im Hornby-Becken – einem der wichtigsten Uranbecken Kanadas -, indem die historischen Ressourcen von Mountain Lake mit über 40 Uranvorkommen auf dem erweiterten Landpaket von insgesamt 342.000 ha kombiniert werden.
  • IsoEnergy wird nach Abschluss der Transaktion eine bedeutende Aktienposition in Future Fuels besitzen und eine Vereinbarung über Investorenrechte abschließen, die eine kontinuierliche Beteiligung an der Weiterentwicklung des Grundstücks durch Beteiligungsrechte an zukünftigen Kapitalfinanzierungen, das Recht zur Ernennung eines Vertreters im Future-Fuel-Board und Net Smelter Returns (NSR"-Lizenzgebühren) sicherstellt.
  • Wertsteigerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten im Einklang mit dem strategischen Geschäftsplan von IsoEnergy – Die Transaktion steht im Einklang mit der Strategie des Unternehmens zur Maximierung des Shareholder Value durch die Nutzung von Wertsteigerungsmöglichkeiten und die effiziente Nutzung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten unter günstigen Marktbedingungen. Sie stärkt auch die geplante Konzentration des Unternehmens auf die kurzfristige Produktion, Erschließung und Exploration in den Kerngebieten und ermöglicht eine effiziente Zuweisung von Ressourcen und Kapital zur Stärkung des Wertes der Kernanlagen.
  • Weiterer Ausbau des Aktienportfolios, das nun auf 32,2 Mio. C$ geschätzt wird – Die Transaktion wird das Aktienportfolio des Unternehmens[1] , das Positionen in NexGen Energy Ltd., Premier American Uranium Inc., Atha Energy Corp. und Jaguar Uranium Corp. umfasst, durch einen zusätzlichen Wert von etwa 4,0 Mio. C$ weiter ausbauen.

Weitere Informationen im Anhang.

Vorausschauende Informationen

Die hierin enthaltenen Informationen enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. "Zukunftsgerichtete Informationen" beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen in Bezug auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, von denen das Unternehmen erwartet oder voraussieht, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen in Bezug auf den Abschluss der Transaktion; die erwarteten Vorteile der Transaktion für das Unternehmen und seine Aktionäre; den erwarteten Erhalt von behördlichen und anderen Genehmigungen in Bezug auf die Transaktion; die erwartete Erfüllung der anderen Bedingungen für den Abschluss der Transaktion; den laufenden Geschäftsplan, die Explorations- und Arbeitsprogramme des Unternehmens. Im Allgemeinen, aber nicht immer, sind zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen zu erkennen oder an der Aussage, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", "eintreten" oder "erreicht werden" oder einer negativen Konnotation davon.

Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, unter anderem darauf, dass die Transaktion in Übereinstimmung mit den Bedingungen abgeschlossen wird, dass die Parteien die erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhalten und die anderen Bedingungen für den Abschluss der Transaktion rechtzeitig erfüllen, dass die Einschätzung der Geschäftsleitung hinsichtlich der Auswirkungen des erfolgreichen Abschlusses der Transaktion korrekt ist und dass die erwarteten Vorteile der Transaktion realisiert werden, der Uranpreis, die voraussichtlichen Kosten der geplanten Explorationsaktivitäten, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern, dass Finanzmittel bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen, dass Drittanbieter, Ausrüstungen und Lieferungen sowie behördliche und andere Genehmigungen, die zur Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, von der Unternehmensleitung zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen erheblich von den Prognosen zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, unter anderem: die Unfähigkeit von IsoEnergy, die Transaktion abzuschließen, eine wesentliche nachteilige Änderung des Zeitplans und der Bedingungen für den Abschluss der Transaktion, die Unfähigkeit, alle Bedingungen für den Abschluss der Transaktion zu erfüllen oder darauf zu verzichten, das Versäumnis, behördliche Genehmigungen in Verbindung mit der Transaktion zu erhalten, die Unfähigkeit, die von der Transaktion erwarteten Vorteile zu realisieren, ein negativer operativer Cashflow und die Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, die Ungewissheit zusätzlicher Finanzierung, keine bekannten Mineralreserven, die begrenzte Betriebsgeschichte des Unternehmens, der Einfluss eines Großaktionärs, alternative Energiequellen und Uranpreise, Probleme mit dem Recht der Ureinwohner und Konsultationen, die Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und anderem Personal, tatsächliche Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, die von den Erwartungen abweichen, Änderungen der Explorationsprogramme auf der Grundlage der Ergebnisse, die Verfügbarkeit von Drittunternehmen, die Verfügbarkeit von Ausrüstungen und Vorräten, das Versagen von Ausrüstungen beim Betrieb wie erwartet; Unfälle, Wettereinflüsse und andere Naturphänomene und andere Risiken, die mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, Beziehungen zu den Gemeinden und Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen oder anderen Genehmigungen sowie die Risikofaktoren in Bezug auf das Unternehmen, die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2023 zu Ende gegangene Geschäftsjahr und in anderen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen dargelegt sind und unter dem Profil von IsoEnergy auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder von den zukunftsgerichteten Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen.  Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Marc Ollinger
Telefon: +41 (71) 354-8501
E-Mail: mo@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel