Software

Altair Lösungen werden ab sofort auf NVIDIA Grace Hopper und Grace CPU Superchip Architekturen unterstützt

Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, hat bekanntgegeben, dass zahlreiche Produkte der Altair® HyperWorks® Design- und Simulationsplattform jetzt NVIDIA Grace CPU und Grace Hopper Superchip Architekturen unterstützen. Dies unterstreicht die jahrelange enge Zusammenarbeit von Altair und NVIDIA und bietet Kunden mehr Flexibilität bei der Ausführung von Altair Tools auf NVIDIA- und ARM-Architekturen. 

„Die Höchstleistungen, die Altair Lösungen jetzt auf Grace and Grace Hopper erzielen, sind in unserem Bestreben, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, ein wichtiger Schritt nach vorne“, sagte Sam Mahalingam, Chief Technology Officer von Altair. „Dank der Nutzung der NVIDIA CPU- und GPU-Architekturen können wir Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz vorantreiben und erhebliche Leistungssteigerungen sowie Verbesserungen bei der Nachhaltigkeit erzielen.“ 

Interne Benchmarks für ausgewählte Altair Lösungen zeigten, dass die NVIDIA Hopper GPU Serie Simulationen bis zu doppelt so schnell wie das Vorgängermodell ausführte. Das ermöglicht es den Altair Solvern , bahnbrechende Laufzeiten zu erreichen. 

„Dies ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit von NVIDIA und Altair zur Beschleunigung computergestützter Engineering-Workloads“, sagte Tim Costa, Senior Director of CAE/EDA, Quantum and HPC bei NVIDIA. „Indem wir Kunden Zugang zu den leistungsstarken Software Tools von Altair auf unseren Grace CPU und Grace Hopper Superchip -Architekturen geben, ermöglichen wir branchenübergreifend noch mehr Designinnovation.“ 

Die Unterstützung demonstriert die Fähigkeit der Altair-Technologie, auf alternativen CPU- und CPU-GPU-Architekturen zu laufen, die den dringenden Bedarf des globalen Marktes an Energieeffizienz und Geschwindigkeit erfüllen. Die NVIDIA Grace und Grace Hopper Architekturen – die speziell für High-Performance Computing (HPC) und KI-Workloads entwickelt wurden – bieten Verbesserungen in Bezug auf Leistung, Effizienz und Skalierbarkeit, und werden verändern, wie Unternehmen Simulationen in einem Rechenzentrum mit eingeschränktem Stromverbrauch in großem Umfang ausführen.  

Laut einer aktuellen internen Studie, die Lenovo unter Verwendung von OpenRadioss durchgeführt hat, bieten NVIDIA Grace CPUs im Vergleich zu ihrer Referenzserverkonfiguration eine bis zu 2,2-mal höhere Energieeffizienz für die Ausführung von CAE-Simulationen. 

Folgende Altair Lösungen unterstützen die Grace- und Grace Hopper-Architekturen:  

Mehr über Altair HyperWorks erfahren Sie unter https://altair.com/…

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Bridget Hagan
Altair Corporate
Telefon: +1.216.769.2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Stephen Palmtag
Investor relations
Telefon: +1.669.328.9111
E-Mail: ir@altair.com
Man Wang
Asia Pacific
E-Mail: apac-newsroom@altair.com
Louise Wilce
Europe/Middle East/Africa
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel