Familie & Kind

Auszeichnung für Samaritan’s Purse

284.855 bedürftige Kinder haben im vergangenen Jahr Weihnachtsfreude erlebt durch „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse beschert seit fast 30 Jahren Kinder auf der ganzen Welt. Darüber hinaus leistet Samaritan’s Purse weltweit humanitäre Hilfe in Kriegs-und Krisengebieten.

Nun hat die christliche Hilfsorganisation Samaritan’s Purse erneut das Spenden-Prüfzertifikat des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) erhalten. Mit dem in der vergangenen Woche verliehenen DZI-Spendensiegel werden Organisationen gekennzeichnet, die mit den ihr anvertrauten Spendengeldern verantwortungsvoll und effizient umgehen.

Das Siegel belegt die Einhaltung der hohen DZI-Standards, darunter Transparenz in Berichterstattung und Organisationsstrukturen, sachliche und wahrhaftige Informationen sowie wirksame Kontroll- und Aufsichtsmechanismen.

Von den etwa 615.000 spendensammelnden Vereinen in Deutschland tragen nur rund 230 das DZI-Siegel. Neben dem Spendensiegel ist Samaritan’s Purse auch Mitglied der Initiative transparente Zivilgesellschaft, die weitere Standards für Transparenz und Verantwortlichkeit setzt.

Die deutsche Zweigstelle von Samaritan’s Purse wird von Sylke Busenbender und Gary Lundstrom geleitet. Internationaler Präsident der Organisation ist Franklin Graham.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Samaritan’s Purse e. V.
Trachenbergring 93
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883-434
Telefax: +49 (30) 76883-333
http://www.die-samariter.org

Ansprechpartner:
Kevin Warkentin
Telefon: +49 (30) 76883-434
E-Mail: presse@die-samariter.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel