Energie- / Umwelttechnik

Doppelte Weihnachtsspende der Weimarer Stadtwerke

In diesem Jahr können sich erneut zwei Weimarer Kindereinrichtungen über eine großzügige Weihnachtsspende der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH freuen: Die Kita „Am Dichterweg“ und die Kindertagesstätte Waldstadt hatten sich im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion beworben. Am 6. Dezember 2024 überreichte Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto zusammen mit Weimars Oberbürgermeister Peter Kleine symbolisch die Spenden an die Einrichtungen.

„Nach all den Jahren könnte man meinen, dass uns die Entscheidung leichter fallen würden. Doch wir werden jedes Mal aufs Neue von der Kreativität der Einrichtungen überrascht“, betont der Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto. „So ist es wenig überraschend, dass sich in diesem Jahr erneut gleich zwei Einrichtungen über ein energieeffizientes Weihnachtsgeschenk freuen dürfen – zum bereits fünften Mal in Folge.

Energieeffiziente Geschenke

Die Johanniter-Kita „Am Dichterweg“ erhält eine neue Waschmaschine, um die vielen Lätzchen der über 200 Kinder waschen zu können. „Mit den Weihnachtsspenden fördern wir auch gleichzeitig den lokalen Handel“, erklärt Jörn Otto. „Die beiden Geräte stammen von Weimarer Einzelhändlern.“

Auch die HTG-Kita Waldstadt erhält ein neues Elektrogerät. Die Stadtwerke stiften der Einrichtung einen energieeffizienten Herd, mit denen die Erzieherinnen und Erzieher sowie die über 100 Kinder wieder leckere Plätzchen backen können. In ihrer Bewerbung für die Weihnachtsspende dichtete die Kita: „Ein neuer Herd für uns hurra, das wäre einfach wunderbar!“ Diesen Wunsch sind die Stadtwerke gern nachgekommen.

Weihnachtsspenden mit Tradition

Seit vielen Jahren verzichtet der regionale Energieversorger auf Geschenke und Weihnachtskarten für seine Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen können sich Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Weimar für eine Spende, vorzugsweise in Form eines energieeffizienten Elektrogeräts bewerben. Insgesamt haben die Stadtwerke Weimar mit dieser Aktion bereits über 30 Projekte gefördert. Zusätzlich zu den Spenden für die Einrichtungen erhielten alle Kinder und Erzieher eine Süßigkeit vom Weihnachtsmann höchstpersönlich. Als kleines Dankeschön trugen die Kinder Weihnachtslieder vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH
Industriestr. 14
99427 Weimar
Telefon: +49 (3643) 43410
Telefax: +49 (3643) 4341102
http://sw-weimar.de

Ansprechpartner:
Max Elstner
Fachgebietsleiter Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (3643) 4341-207
Fax: +49 (3643) 4341-102
E-Mail: max.elstner@sw-weimar.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel