DRK-Medienpreis 2025 ausgeschrieben
Bewerber:innen können Arbeiten einsenden, die im Jahr 2024 in deutschen Medien veröffentlicht wurden. Die eingereichten Arbeiten sollen sich auf einzelne Grundsätze des Roten Kreuzes beziehen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität. Die Beiträge sind in Deutschland publiziert und haben einen Bezug zu Deutschland. Veröffentlichungen aus Medien des Roten Kreuzes können nicht berücksichtigt werden. Bitte bedenken Sie, dass wir keineswegs nur Arbeiten erwarten, die sich mit Angeboten und Schwerpunkten des Roten Kreuzes und seiner Einrichtungen und Dienste befassen.
Die Jury bewertet journalistische Einzelbeiträge in den Kategorien Text, Audio, Video und Social Media Der Formatvielfalt sind keine Grenzen gesetzt: ob Berichte, Features, Podcasts, Social-Media-Auftritte, Kommentare oder Reportagen. Welche Voraussetzungen die Einreichungen erfüllen müssen, entnehmen Sie bitte den folgenden Hinweisen oder unserem Webauftritt unter https://drk-medienpreis.de/
Bitte senden Sie Ihre Arbeiten aus dem Jahr 2024 bis zum 31. März 2025.
Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Bremen e.V. ist Teil der weltweit größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation. Wir unterstützen Menschen im Alltag und in Notsituationen. Wir sind im Sanitäts- und Rettungsdienst genauso tätig wie in der Kindertagesbetreuung oder der den sozialen Diensten. Auch die stationäre und ambulante Jugendhilfe, die Unterstützung von älteren Menschen, die Eingliederungs- und Geflüchtetenhilfe sowie das Zentrum für Schule und Beruf (zsb) zählen zu unseren Aufgabenbereichen.
Weitere Informationen unter drk-bremen.de
DEUTSCHES ROTES KREUZ Kreisverband Bremen e.V.
Wachmannstraße 9
28209 Bremen
Telefon: +49 (421) 3403-0
Telefax: +49 (421) 3403-135
http://www.drk-bremen.de/
Leitung
Telefon: +49 (421) 3403-159
E-Mail: sylvia.schuchardt@drk-bremen.de
DRK-Medienpreis
E-Mail: florian.vollmers@drk-bremen.de