Ein Blick hinter die Kulissen: Neue Räume – neue Möglichkeiten
Feierliche Einblicke und inspirierende Gespräche
Die neuen Räumlichkeiten spiegeln die Philosophie von ELN wider: offen, modern und zukunftsorientiert. Bei köstlichem Fingerfood, wärmendem Glühwein und in einer herzlichen Atmosphäre konnten die Gäste die inspirierende Umgebung erleben, die künftig als Zentrum für Innovation, Austausch und Zusammenarbeit dienen wird.
Neben der feierlichen Besichtigung, bot der Tag reichlich Gelegenheit, das Jahr 2024 gemeinsam Revue passieren zu lassen. Bei lebhaftem Austausch wurden nicht nur Erfolge gefeiert, sondern auch erste spannende Projekte für das kommende Jahr heiß diskutiert. Prokuristin Marion Müller-Höntges fasst das ELN-Jahr 2024 so zusammen: „Von der Tagung am Nürburgring im März über unsere Umfirmierung im September bis heute zur feierlichen Eröffnung der neuen Büroräume – das war für uns alle ein sehr spannendes und aufregendes Jahr. Wir sind stolz, dass unser Team und unsere Partner auch in solch bewegten Zeiten wie diesen zu 100% hinter uns stehen.“
Doch gerade die Turbulenzen der letzten Monate in der Branche gingen auch an ELN und den geladenen Gästen nicht spurlos vorüber. An der einen oder anderen Ecke fiel der Satz: „Aber Kopf in den Sand ist ja auch keine Lösung.“ Daher wurde vielmehr an neuen Formaten und Ideen gefeilt, wie der freie Automobilhandel sich im Jahr 2025 erfolgreich aufstellen kann. Markus Hamacher zog nach dem Tag ein sehr persönliches Fazit: „Egal wie stark der Wind in der Branche einem gerade entgegenweht: Gemeinsam bleiben wir auf Kurs, setzen die Segel passend und nutzen ihn als Rückenwind für neue Ideen!“
Save the Date: „Asphaltgespräche“ starten im Januar
Eine dieser neuen Ideen und damit das erste Highlight 2025, das die Gäste mit besonderer Vorfreude und Neugier erfüllte, ist ein neues ELN-Live-Format: „Asphaltgespräche – der unabhängige Automobil-Talk“.
Dieses innovative Online-Live-Format geht in der dritten Januarwoche 2025 erstmals auf Sendung und richtet sich an Händler und Branchenkenner, die an authentischen Best Practise Lösungen aus dem freien Handel interessiert sind. Präsentiert von den Autohaus-Optimierern, lädt ELN in der ersten Folge freie Händler ein, die den Sprung ins kalte Wasser und weg vom Hersteller gewagt haben. Sie erzählen im Interview von Ihren Erfahrungen und Hürden. Ehrlich, offen und vor allem LIVE! Die Teilnehmer können anschließend ebenfalls Live-Fragen stellen und sich mit besten, neuen Impulsen für den eigenen Betrieb versorgen.
Bereits jetzt können sich Interessierte für die Teilnahme unter folgendem Link registrieren.
https://www.eln.de/de/asphaltgespraeche
Das gesamte ELN-Team dankt allen Gästen für ihre Teilnahme, die inspirierenden Gespräche und die lieben, kleinen Geschenke, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. „In unseren neuen Räumen auch weiterhin zukunftsweisende Impulse für den freien Handel und die gesamte Branche zu setzen und mit unseren Händlern weiter gemeinsam zu wachsen – darauf freuen wir uns bereits jetzt!“, sagt Markus Hamacher zum Abschied sichtlich stolz.
Mit über 35.000 Fahrzeugen von 80 Großhändlern und vielen weiteren Angeboten ist ELN Deutschlands größtes B2B-Fahrzeughandelssystem. Mit seinen beiden eingetragenen Verkaufsmarken „Mehrmarken Center“ und „Ihr Wunschauto Spezialist“ bietet das System eine vollwertige, tragfähige Zukunftsperspektive für Autohäuser aller Größenordnungen. Betreiber der Plattform ist die ELN Systems GmbH. Jährlich veranstaltet das Unternehmen eine große Fachtagung für freie KFZ-Betriebe, die sowohl angeschlossene Partner als auch interessierte Händler mit informativen und zukunftsorientierten Brancheninhalten bietet. ELN Systems GmbH ist Anbieter von: ELN.de – Das Fahrzeughandelssystem mit den Verkaufsmarken: Mehrmarken Center und Ihr Wunschauto Spezialist
ELN Systems GmbH
Riekestraße 4
41363 Jüchen
Telefon: +49 (2165) 3259-70
https://www.eln.de/
Leitung Kommunikation
Telefon: 02165 3259757
E-Mail: efr@eln.de