Energie- / Umwelttechnik

Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke feiern Mitte Dezember ihr zehnjähriges Bestehen

Seit nunmehr zehn Jahren fördert die Initiative Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke die Transformation der Wirtschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit. Ihr gehören mittlerweile 1.143 Mitglieder an. Ihre Jahresveranstaltung am 13. Dezember im Berliner Haus der Deutschen Wirtschaft widmet sie dieser Erfolgsgeschichte.

Unter der Überschrift "10 Jahre Unternehmensnetzwerke: Wegbereiter und zuverlässiger Begleiter bei der Transformation" hat die Initiative ein spannendes Programm aufgelegt.

Nach einer Begrüßung durch Achim Dercks, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), befasst sich das Jubiläumspodium mit der Frage, wie Netzwerke zum Gelingen der klimaneutralen Transformation in Industrie und Gewerbe beitragen. Im Anschluss werden ausgewählte Netzwerke für ihr besonderes Engagement geehrt.

Zudem beleuchten Fachsessions die Themen betriebliches Energiesystem, die Rolle von künstlicher Intelligenz in der Transformation und die Zukunftsvision einer "Gleichstromfabrik". In einem World-Café haben die Teilnehmenden zudem Gelegenheit, Netzwerke und ihre Rolle unter verschiedenen Aspekten zu diskutieren.

Details, das vollständige Programm und eine Möglichkeit, sich zu der kostenfreien Veranstaltung anzumelden, finden Sie unter www.effizienznetzwerke.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20308-1638
Telefax: +49 (30) 20308-1000
http://www.dihk.de

Ansprechpartner:
Petra Blum
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 20308-1627
E-Mail: blum.petra@dihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel